Nach einer bitteren Heimniederlage vergangene Woche konnte die TG Schömberg wieder an die Leistung der Vorbereitung und des ersten Spiels anknüpfen. Dabei gewann die TG Schömberg klar mit 0:6 auswärts gegen die SGM Unterdigisheim/Hartheim/Heinstetten III.

Schon in der 6.Minute gelang den Schömbergern der 0:1 Führungstreffer. Pius Kiene krönte sein Startelfdebüt direkt mit seinem ersten Treffer für die aktive Mannschaft. Rund 10 Minuten später baute Levin Triebswetter die Führung zum 0:2 aus. Gut herausgespielte Möglichkeiten und viel Zugriff in allen Bereichen des Spielfeldes zeigte die klare Überlegenheit der Gäste. Nach einem Foulelfmeter legte Tamer Coskun in der 37.Minute den Grundbaustein für seinen zwar nicht Lupenreinen dennoch stark erkämpften Hattrick. Keine 5 Minuten später gelang ihm sein zweites Tor des Tages. Von der linken Strafraumkante schloss er präzise ins lange Eck ab.

Nach der Halbzeit war das Spiel unverändert souverän aus Sicht der Schömberger. Dennoch konnte erst in der 74. Minute die Führung durch Nils Arnold ausgebaut werden. Dieser kombinierte sich mit Pius Kiene bis an den Strafraum heran und schoss die Kugel gezielt ins Eck. In der 77.Minute erzielte Tamer Coskun wieder durch einen Elfmeter sein drittes Tor des Tages und machte so den Dreierpack perfekt. Die Nummer 1 im Tor der Schömberger Fabian Broß hatte an diesem Nachmittag wenig zu tun. Gerade einmal drei mehr oder weniger gefährliche Bälle musste der Torwart parieren. Darunter eine kleine Flugeinlage nach einem Freistoß der Heimmannschaft zur Unterhaltung.

Wir bedanken uns trotz langem Fahrweg über die zahlreichen Zuschauer.

Die TG Schömberg ist sehr zufrieden mit der Leistung des vergangenen Sonntags und will diese am kommenden Spieltag erneut abrufen. Gespielt wird am 18.09.2022 auf heimischen Rasen und 15:00 Uhr gegen den direkten Konkurrenten Benzingen II. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung: 01 F. Broß, 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 10 M. Ben Moussa, 13 T. Coskun, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 23 N. Arnold

Bank: L. Sackmann, L. Triebswetter, D. Göktas, T. Riewe, L. Lorenz, M. Riccobono, O. Alp Kirömeroglu