<<A-Jugend>>

Erfolgreicher Rundenauftakt

Nach einer intensiven Vorbereitung auf die neue Saison hat unsere A-Jugend einen ungefährdeten 5:0 Sieg gegen die SGM Schwenningen/Heuberg erzielt.

Bereits von Beginn an, haben die Jungs die Vorgaben der Trainer umgesetzt und den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt.

Leider konnten wir nicht direkt die ersten Chancen nutzen, aber ein sehr guter Angriff über die rechte Seite brachte Colin Strobel mustergültig in den Strafraum und Felix Thäsler erzielte eiskalt das 1:0. Aus einer Chance des Gegners (unsere „Katze“ Mika vereitelte hier innerhalb von kurzer Zeit zwei große Chancen von Schwenningen) machten wir durch einen schnell nach vorne getragenen Konter durch Markus Uttenweiler das verdiente 2:0. Wiederrum Markus war es, der durch einen 25 Meter Einwurf Felix Thäsler per Kopf bediente und so ging es mit dem Stand von 3:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit versuchten wir weiterhin uns Chancen herauszuarbeiten. In der 60. Minute tankte sich Silas Bader durch das Mittelfeld und Moritz Ganz konnte in Ruhe zum 4:0 einschieben. Eine Ecke brachte dann durch Moritz per Kopfball den 5:0 Entstand.

Die gesamte Mannschaft zeigte über weite Strecken einen konzentrierten und zielgerichteten Fußball. Darauf können wir aufbauen und bereits am Mittwoch den 25.09.2019 um 19.30 Uhr findet das nächste Heimspiel im Bezirkspokal gegen den klassenhöheren Gegner aus Pfeffingen auf den Kunstrasenplatz in Dotternhausen statt. Unsere Jungs würden sich über viele Fans sehr freuen.

Bild könnte enthalten: 3 Personen