Am vergangenen Sonntag reichte eine 2:1 Führung zur Halbzeit nicht zum Sieg im direkten Verfolgerduell aus.

Nach einer starken Anfangsphase gingen die Schömberger in der 5.Minute mit 1:0 in Führung. Vor der heimischen Kullisse erzielte Onur Alp Kirömeroglu sein erstes Saisontor nach einer schönen Hereingabe von 3 Metern Entfernung. Mit einer neuen Aufstellung 4-1-4-1 wollte die TG durch sicheres herausspielen und schnellen Gegenstößen die Partie für sich entscheiden. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 11.Minute konnte dennoch nicht verhindert werden. Durch weitere gut herausgespielte Chancen konnten die roten Teufel erneut, zum 2:1 Halbzeitstand, in Führung gehen. Nach einem direkten Duell von Anil Sahin mit dem Torwart, musste Micha Keck nur noch Abstauben und so den verdienten Führungstreffer schießen. Nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Weildorff/Bittelbronn jedoch direkt in der 54.Minute ausgleichen und anschließend in der 66.Minute in Führung gehen. Trotz weiterer guten Bemühungen der Schömberger konnten nichts zählbares aus der zweiten Hälfte mitgenommen werden. Leider wurde in der zweiten Spielzeit nicht konsequent am Matchplan festgehalten und so kam es immer wieder zu einfachen und unnötigen Ballverlusten, die dann zu schnellen Kontern und vielen gefährlichen Freistößen der Gäste führten. Die in der Schlussphase sehr offensiv agierenden TG Schömberg kassierten den 2:4 Endstand, nach einem gut herausgespielten Konter, in der 88.Minute. Nichts destotrotz war es ein starkes Spiel der TG, das den Spielstand nicht wiederspiegelt, und lässt Lust auf mehr.

Aufgrund einer kurzfristigen Änderung, wird das Spiel am 06.05.2022 NICHT stattfinden. Wann genau dieses nachgeholt wird, ist noch nicht klar. Demnach wäre das nächste Spiel am 08.05.2022 gegen Haigerloch/Trillfingen II in Haigerloch am Schulsportplatz. Nähere Infos folgen.

Aufstellung: 01 M.Schwarz, 05 L.Schmid, 07 K.Kocamer, 08 M.Keck, 09 O.Alp Kirömeroglu, 10 M. Ben Moussa, 11 A.Sahin, 15 M.Lorch, 20 J.Koch, 23 N.Arnold, 28 T.Coskun Bank: 16 J.Binder, 19 L.Triebswetter