Das letzte Spiel der Hinrunde gegen die SGM Erzingen/Roßwangen/Endingen II konnte die TGS klar für sich entscheiden. Schömberg startete wieder mit hohem Pressing in das Spiel wodurch früh einige gute Chancen erspielt wurden. Anil Sahin konnte auf dem Weg zum gegnerischen Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter hat Levin Triebswetter sicher verwandelt und Schömberg ging in der 26. In Führung. Nur eine Minute später konnte Roßwangen allerdings über einen hohen Ball in die Spitze wieder ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch einen Freistoß für Schömberg. Marc Lorch zirkelte den Ball mit viel Gefühl in Richtung gegnerischen Sechzehner, wo er hinter dem Torhüter zum 1:2 im Tor landete. Die zweite Halbzeit hatte Schömberg weitgehend im Griff und lies so gut wie keine Chancen zu. In der 57. Minute landete der Ball nach einer schnellen Ballstafette bei Anil Sahin, der dann zum 1:3 erhöhte. Mit dem Schlusspfiff konnte Sahin noch einen Torwartfehler erzwingen und hat mit seinem Doppelpack den 1:4 Endstand erzielt.

Mit dem nächsten Spiel am kommenden Sonntag beginnt für die TGS offiziell die Rückrunde. Schömberg empfängt zuhause um 14.30 Uhr den TSV Geislingen II. Zurück auf dem eigenen Rasen will die TGS weiter nach vorne angreifen und die nächsten drei Punkte einfahren.

Aufstellung: 01 F. Broß, 03 P. Seifried,  04 A. Riedlinger, 05 L. Schmid, 07 O. Kirömeroglu,  08 M. Keck, 09 M. Riccobono, 10 M. Ben Moussa, 11 A. Sahin, 15 M. Lorch, 19 L. Triebswetter

Ersatzbank: 16 C. Riccobono, 17 J. Binder