Am vergangenen Freitag spielte die TG Schömberg in Täbingen gegen die Zweitbesetzung des FC Pfeffingen. Nach einer Balleroberung von Mohammed Ben Moussa direkt nach dem Anstoß erzielte Nils Arnold bereits in der 1. Minute die 1:0 Führung der Schömberger. Mit der frühen Führung im Rücken konnte Schömberg sehr befreit aufspielen und in der 38. Minute auf 2:0 durch Ben Moussa erhöhen. Dieser musste leider durch seinen Torjubel seine zweite gelbe Karte hinnehmen, wodurch die TG von da an nur noch zu 10. auf dem Platz stand. Unbeeindruckt von der Unterzahl überrannte Nils Arnold nach einem langen Ball von Marc Lorch die Gäste und verwandelte zum 3:0 kurz vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit wiederholten die beiden den Angriff nochmal und Arnold konnte seinen zweiten Treffer erzielen. In der 76. Minute erzielten die Gäste den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Das zweite Spiel wurde am Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Erzingen/Rosswangen/Endingen auswärts ausgetragen. In der ersten Halbzeit schoss David Sommer mit einem richtigen Kracher die Kugel nach einem Standard ins Lattenkreuz. Lionel Messi wer ist das? Mit dem 0:2 konnte Pascal Arnold seinen ersten Treffer für die Schömberger erzielen. Mit dem 0:3 konnte Nils Arnold in der 27.Minute seine Trefferserie ausbauen. Die Hintermannschaft der Schömberger stand sicher und konnten so nur wenige Torchancen der Gegner zulassen. Aufgrund des starken Gewitters musste der Schiedsrichter das Spiel dann in der Halbzeit abbrechen. Ob das Spiel wiederholt werden muss, ist jetzt die Entscheidung des WFV.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 14.05 in Schömberg statt. Hier gilt es gegen Heselwangen II die nächsten Punkte in Richtung Meisterschaft einzufahren. Auf eure Unterstützung freuen wir uns!