Nach der verlängerten Winterpause ist die TGS wieder hochmotiviert zurück in der Vorbereitung. Zum Abschluss der ersten Trainingswochen stand somit am vergangenen Sonntag das erste Testspiel an. Auf dem Kunstrasen in Dotternhausen war bei perfektem Fußballwetter der FC Rot-Wei Reichenbach zu Gast.

Der Matchplan sah vor mit hohem Pressing in das Spiel zu starten, das half Schömberg sehr schnell wieder in den Spielfluss zu kommen. Die Abwehr stand solide und das Spiel nach vorne nahm schnell Fahrt auf. Dennoch konnte Schömberg nur wenige richtige Chancen kreieren. Marc Lorch konnte den gegnerischen Torhüter mit einem starken Freistoß unter Druck bringen aber dieser parierte stark. Direkt vor der Pause konnte Reichenbach über einen hohen Ball noch einmal kontern. Der Stürmer nutzte einen Patzer der Abwehr aus und erzielte und der 45. Minute das 0:1. In der zweiten Hälfte hatte Schömberg dann mehr Zug zum Tor. Es konnten einige Chancen mehr erarbeitet werden, nur die Verwertung war erneut ausbaufähig. Bei einem Solo im Strafraum konnte Levin Triebswetter nur durch ein Foul gestoppt werden. Den Elfmeter wollte er selbst schießen, den Torhüter hat er ausgeguckt und den Ball sicher im Netz versenkt. Somit glich Schömberg in der 49. Minute aus. Die TGS bewies sehr viel Wille und trat insgesamt sehr mutig und ehrgeizig auf, was sich besonders in den Zweikampfsituationen spiegelte. In der Schlussphase konnte Reichenbach dann ein paar Standards provozieren. Aber unser Rückhalt Marco Schwarz zeigte sich in Topform und sicherte mit zwei Paraden den 1:1 Endstand.

Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel und ein guter Wiedereinstieg in den Spielbetrieb. Die Freude auf die kommende Rückrunde war besonders zu spüren.

Nächsten Sonntag steht bereits das nächste Testspiel an. Im Derby gegen den SDS Schörzingen will die TGS den ersten Sieg des Jahres einfahren. Anstoß ist wieder um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Dotternhausen. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf die Unterstützung der TGS Fans und freuen uns auf das Fußballjahr 2022.

Aufstellung: 1M.Schwarz, 2 H.Maurer, 3 P.Seifried, 5 L.Schmid, 7 K.Kocamer, 8 M.Keck, 9 M.Riccobono, 10 L.Sackmann, 11 A.Sahin, 15 M.Lorch, 19 L.Triebswetter

Bank: 12 J.Binder, 16 F.Broß