Am vergangenen Sonntag hat die TG Schömberg eine intensive Vorbereitung mit einem Testspiel gegen den TSV Benzingen II beendet. Im Spielort Täbingen kam Schömberg deutlich besser in das Spiel als der Gegner und konnte durch hohes Pressing Benzingen schnell unter Druck bringen. Anil Sahin zeigte wieder einmal sein können und brachte Schömberg in den Minuten 2 und 4 bereits mit 2:0 in Führung. Danach glichen sich die Spielanteile wieder aus und Benzingen kam mehrfach in Richtung Schömberger Strafraum. Ein platzierter Fernschuss führte schließlich zum 2:1 Anschlusstreffer. Torhüter Jochen Binder, der ein geniales Spiel zeigte, war diesmal chancenlos. Bei kaltem Wetter und durchwachsenen Platzbedingungen entstanden insgesamt wenige Großchancen. So ging das Spiel mit dem 2:1 Zwischenstand in die Pause.

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich Ereignisarm. Schömberg rückte häufig hoch auf und bot so die Chance auf gegnerische Konter. Diese konnten meistens abgewehrt werden, aber einmal kam der gegnerische Stürmer durch und konnte zum 2:2 ausgleichen. Beide Mannschaften waren nun auf Augenhöhe und Schömberg kam wieder in besseren Spielfluss. Ein genialer langer Ball von Axel Riedlinger servierte für Leon Sackmann, dieser konnte sich gegen 3 Gegenspieler behaupten und den Ball von der rechten Seite in den Strafraum bringen. Anil Sahin musste hier den Ball nur noch in das Tor schieben, 3:2 für Schömberg. In der Schlussphase konnte Benzingen allerdings erneut ausgleichen. In der 80. Minute entstand der 3:3 Endstand.

Am Sonntag den 13.03. findet nun wieder das erste Rundenspiel statt. In Rosswangen wird um 12:30 Uhr gegen die SGM Rosswangen/Endingen das letzte Hinrundenspiel vom vergangenen Jahr nachgeholt. Schömberg kann hier seinen vierten Tabellenplatz festigen und will in der Rückrunde weiter nach oben angreifen. Wir hoffen wieder auf die Unterstützung zahlreicher TGS Fans und freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Aufstellung: 1 J.Binder, 4 A.Riedlinger, 5 L.Schmid, 7 K.Kocamer, 8 M.Keck, 9 O. Alp Kirömeroglu, 10 M. Ben Moussa, 11 A.Sahin,17 L.Sackmann, 19 L.Triebswetter, 28 T.Coskun

Ersatz: 3 P.Seifried, 13 C.Riccobono