Es war ein wichtiges Spiel, das am Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Pfeffingen anstand. Beim direkten Konkurrenten konnte die TGS mit 0:4 siegen und hat somit den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Beide Mannschaften brauchten einige Minuten um in das Spiel zu kommen, doch mit zunehmender Spielzeit konnte Schömberg sich als die stärkere Mannschaft beweisen. Mit einigen guten Aktionen im gegnerischen Sechzehner tasteten sich die Gäste langsam an das Tor heran. In der 19. Minute war es dann Nils Arnold, der den ersten Treffer des Spiels erzielte. Nach Vorlage von Pius Kiene konnte er den Ball mit viel Gefühl am Torwart vorbei legen. Nur vier Minuten später erzielte Mo Ben Moussa per Kopf den nächsten Treffer. Ein schneller Spielzug mündete in einer präzisen Flanke auf unseren Linksaußen, der dankend den Ball einnickte. Schömberg nutzte seine starke Phase um entsprechend in Führung zu gehen. Wieder einmal Pius Kiene war es, der mit seiner Flanke Nils Arnold suchte. Dieser nahm den Ball im Strafraum an und erzielte mit seinem zweiten Tor den 0:3 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wollte Schömberg an die gute Offensivleistung anknüpfen. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff gelang Ben Moussa ebenfalls sein zweiter Treffer. Das Spiel war aber nun von einigen unsauberen Pässen auf beiden Seiten geprägt und der Spielfluss stagnierte ein wenig. Levin Triebswetter sollte neuen Wind in das Spiel bringen, doch ihm blieb sein Treffer diesmal verwehrt. Aus den Aktionen über außen sollte erst einmal nichts gelingen. Die nächste große Gelegenheit hatte dann Luca Schmid, der an der Grundlinie einen Steilpass erlaufen hatte und ins lange Eck abschloss. Der gegnerische Torhüter parierte allerdings herausragend. Auch Marco Schwarz hatte einen Treffer auf dem Fuß, allerdings konnte er seine Freiheit im Strafraum nicht nutzen und schoss knapp am Tor vorbei. So sollte das 0:4 der Endstand sein. Torhüter Fabian Broß, der nun das dritte Spiel in Folge mit weißer Weste blieb, war wieder einmal wenig beschäftigt.

Im nächsten Spiel geht es für die TGS um den zweiten Tabellenplatz. Zuhause fordert Schömberg die SG Meßstetten / Tieringen heraus. Das Spiel ist das nächste sehr wichtige im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Anstoß ist in Schömberg um 15 Uhr. Wir hoffen auf die Unterstützung zahlreicher TG Fans.

Aufstellung: 01 F. Bros, 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 10 M. Ben Moussa, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 23 N. Arnold, 28 T. Coskun

Ersatz: 08 C. Riccobono, 14 T. Riewe, 17 M. Riccobono, 18 L. Sackmann, 19 L. Triebswetter 20 M. Buck