Mit einem soliden 6:1 Heimsieg hat die TGS am vergangenen Sonntag den vierten Sieg in Folge einfahren können und steht nun auf dem 2. Tabellenplatz.

Durch einen frühen Elfmeter konnte Schömberg bereits in der 6. Spielminute in Führung gehen. Ben Moussa hat vom Punkt sicher auf 1:0 vorgelegt. Mit hohem Pressing drängte die TGS direkt auf ein weiteres Tor und machte schnell ihre Überlegenheit deutlich. So konnte Tamer Coskun bereits in der 14. Minute mit einem schönen Volleyschuss unter die Latte auf 2:0 erhöhen. Das Pressing der TGS war weiterhin unnachgiebig wodurch einige gute Chancen erspielt werden konnten. Nur die Chancenverwertung war wieder einmal das große Problem, wodurch Schömberg sich mit der 2:0 Führung zur Halbzeit zufrieden geben musste.

Die ereignisreiche zweite Hälfte begann wieder mit sehr hohem Offensivfußball der Schömberger. Weitere Großchancen und viele Standards konnte die TGS aber nicht in Tore umsetzen. So musste es natürlich kommen, dass Zillhausen mit einem langen Ball über die Abwehr ihre erste Großchance erspielen konnte. Im Laufduell konnte der Stürmer geschickt einen Elfmeter herausholen. Der Schütze verwandelte unhaltbar zum 2:1 Anschlusstreffer in der 59. Minute. Unter zugzwang wollte die TGS endlich ihre Chancen konsequenter nutzen. Nur zwei Minuten nach dem Elfmeter konnte Anil Sahin mit seinem ersten Treffer endlich den Knoten lösen. Was folgte war ein lupenreiner Hattrick Sahins, der Zillhausen innerhalb von 18 Minuten in 5:1 Rückstand brachte. Die Krönung erfolgte nur wenig später durch den eingewechselten Nils Arnold. In Lionel Messi manier tanzte er drei Gegenspieler aus um dann aus gut 16 Metern den Ball mit viel Gefühl im Lattenkreuz zu versenken. So wurde in der 78. Minute der 6:1 Endstand festgenagelt.

Das nächste Spiel der TGS findet auswärts gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II statt. Gestärkt von vier Siegen in Folge und Tabellenplatz 2 ist die Mannschaft bereit für einen stärkeren Gegner.

Aufstellung: 01 T. Seifried, 02 H. Maurer (C), 03 P. Seifried, 04 A. Riedlinger, 05 L. Schmid, 06 T. Coskun, 07 L. Triebswetter,  08 M. Keck, 09 S. Peter, 10 M. Ben Moussa, 15 M. Lorch

Ersatzbank: 11 A. Sahin, 14 O. Kirömeroglu, 19 K. Kocamer, 23 N. Arnold, 99 L. Lorenz