Am Wochenende stand für Schömberg ein Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von Benzingen an. Mit zwei Traumfreistößen und einem Nils Arnold in Topform gelang der TG dabei ein solider 4:0 Sieg.

Von dem hohen Sieg im Hinspiel wollten sich die Schömberger nicht beirren lassen und stellten sich auf eine starke Benzinger Mannschaft ein. Schömberg musste zudem auf Stammtorhüter Broß verzichten und spielte somit mit unserer Nummer 4, Louis Stotz zwischen den Pfosten. Der Defensivmann konnte der TG in der Saison schon einmal drei Punkte festhalten und war somit der geeignete Mann für die Aufgabe. Früh wurde deutlich, dass Schömberg die bestimmende Mannschaft sein sollte. Die Gäste ließen dem Gegner kaum Räume und spielten sich regelmäßig an die Strafraumgrenze, wo dann leider häufig die letzten Bälle nicht ankamen. Schließlich war es Levin Triebswetter, der kurz vor dem Sechzehner nur per Foul zu stoppen war. David Sommer trat zum Freistoß an. Er nutzte die Gelegenheit und schoss den Ball stramm an der Mauer vorbei ins lange Eck, minimal abgefälscht war der Schuss unhaltbar für den Torhüter. Mit dem 1:0 in Minute 18, wurde die TG immer überlegener, nur die Chancenverwertung war wieder das große Manko und es gelang kein weiterer Stich in der ersten Hälfte. Stotz wurde zudem nur zweimal gefordert, machte aber auf der Linie eine sehr sichere Figur.

Nach der Pause trat Schömberg noch einmal spielfreudiger an. Schnell wurden sich wieder hochkarätige Möglichkeiten erspielt. Nur 8 Minuten nach Wiederanpfiff verzeichnete dann Stürmer Nils Arnold seinen ersten Treffer. Die Gegner hatten nun kaum Spielanteile mehr. In der 60. Minute gab es schließlich einen weiteren Freistoß für die TG. Diesmal ließ Sommer, Tamer Coskun den Vortritt. Dieser lief an und zauberte den Ball bilderbuchreif über die Mauer und direkt unter die Latte. Durch den Puskás-Anwärter war Schömberg nun mit drei Toren in Führung und das Spiel war eigentlich entschieden. Mit der Einwechslung von Ben Moussa kam noch einmal frischer Wind über die linke Seite. Er leistete die Vorarbeit für Nils Arnold der einen sauberen Gassenball nutzte, um seinen zweiten Streich des Tages zu machen. Bei dem starken Regen und immer rutschigeren Verhältnissen gabes zwar noch einige Gelegenheiten, aber es sollte kein weiteres Tor mehr gelingen. Somit ging das Spiel mit dem 4:0 aus Schömberger Sicht zu Ende.

Unser Sommertransfer, Louis Stotz verzeichnet somit zwei weiße Westen aus zwei Spielen mit der Nummer 1. Zudem konnte Schömberg sich durch den Patzer vom direktenVerfolger Margrethausen weitere zwei Punkte absetzen und hat nun ein 6-Punkte Polster auf den Tabellen Zweiten.

Das Nächste Spiel findet bereits am Gründonnerstag, den 06. April statt. Das Heimspiel gegen Ebingen II wird um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Täbingen ausgetragen. Am Ostermontag wird dann die englische Woche komplett, wenn Schömberg auswärts gegen Obernheim II trifft. Anstoß ist hier am 10.04. um 13 Uhr auf dem Obernheimer Sportgelände. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!