<< Aktive >>
<< TG Schömberg entscheidet Spitzenspiel für sich >>

Am 7. Spieltag der Saison empfing die TGS die SGM Haigerloch/ Trilfingen/Bad Imnau. Die Gäste, die sich bis zu diesem Spieltag erst einmal geschlagen geben mussten, kamen gut ins Spiel und ließen den Hausherren zunächst keine Möglichkeit, ihr Ballbesitzspiel aufzuziehen. Nach ungefähr 20 Minuten änderte sich dies allerdings, als Kemal Kocamer einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das gegnerische Tor schlug, und Marc Thein die Schömberger zu einem äußerst wichtigen Zeitpunkt in Führung bringen konnte. In der Folge fanden die Hausherren immer besser zu ihrem Spiel und waren sehr präsent in den Zweikämpfen, was es dem Gegner wahnsinnig schwer machte, wieder ins Spiel zu finden. Nach der Halbzeitpause drehte die Spielgemeinschaft zwar nochmal auf, konnte aber durch die stark aufgelegte Schömberger Hintermannschaft immer wieder gestoppt werden. Nach der vorrübergehenden Drangphase der Gäste, waren dann allerdings wieder die Männer um Trainer Tobias Maier an der Reihe. In der 60. Spielminute gelang es Onur Kirömeroglu, nach gutem Zuspiel von Henrik Damaschke, die Führung auszubauen. Nur wenig später mussten die Gäste dann den dritten Gegentreffer hinnehmen, als erneut Marc Thein aus großer Distanz abzog, und dem Keeper der Gäste wieder keine Möglichkeit ließ den Ball zu parieren. In der Folge flachte das Spiel auf beiden Seiten ein wenig ab, und lediglich zwei fragwürdige Elfmeter für die Gäste brachte ein wenig Spannung in die Schlussphase der Partie. Zum Glück für die Hausherren konnte Schwarz den ersten Elfmeter parieren, und auch den zweiten Strafstoß konnte die Spielgemeinschaft nicht verwerten. So blieb es am Ende bei einem absolut verdienten 3:0 Erfolg für die TG Schömberg.