Lichtenbol-Lauf 2004

Stausee Triathlon
Stauseelauf
Impressionen

Beim diesjährigen Lichtenbollauf war die TG mit 6 Athleten wieder gut vertreten. Das Ziel der TG-Läufer war klar vorgegeben. Sie wollten den seit mehreren Jahren bestehenden Mannschaftskreisrekord knacken.

Und von Anfang an liessen sie keine Zweifel am Gelingen dieses Vorhabens aufkommen. Die drei stärksten Läufer Dietmar, Frank und Thomas blieben dicht zusammen um das Tempo hoch zu halten.

Dietmar lief als 3. der M30 in 37:27 über die Ziellinie, 10 Sekunden dahinter Frank der auf den letzten Metern noch Thomas überlief da dieser den Schlussspurt etwas zu früh angesetzt hatte. Mit einer Siegerzeit von 1:52:44 war der 1. Platz in der Mannschaftswertung vor der LG Tuttlingen Fridingen und den Läufern vom TB Tailfingen aber sicher. Der neue Kreisrekord war die logische Folge.

Knapp hinter den Mannschaftsläufern kamen Rudi Schmid mit 38:42 und Berthold Ruof mit 41:22 ins Ziel.

Martina Holzer sicherte sich bei diesem Lauf souverän den Sieg in der Klasse W 30, im Gesamtklassement kam sie mit ihrer Zeit von 41:25 auf den zweiten Platz.