Marathon Freiburg 2005  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

 
 

Der 2. Freiburgmarathon mit einer Teilnehmerzahl von ca. 15000 war auch dieses Jahr für einige TG-Läuferinnen und Läufer der Auftakt der diesjährigen Wettkampfsaison. Bei idealem Frühlingswetter, nach dem Wintereinbruch am Tag zuvor, eine wahre Wohltat, gingen die Schömberger Athleten über die Marathon und Halbmarathondistanz an den Start.

Für die Marathondistanz hatten sich Andrea Pfaff und Andreas Sauter entschieden. Andy ging das Rennen enorm schnell an, er wollte hier in Freiburg doch mal wieder an seine besten Zeiten anknüpfen, was ihm auch bestens gelang. Mit einer sehr guten Zeit von 3:01:09 verpasste er zwar die 3-Stundenmarke nur ganz knapp, konnte sich aber über Platz 113 in der Gesamtwertung und Platz 25 in seiner Klasse freuen. Andrea hatte sich für ihren zweiten Marathon eine Zeit unter 4 Stunden vorgenommen. Mit 3:58:15 verbesserte sie sich dann auch letztlich um fast 15 Minuten.

Beim Halbmarathon waren 6 Athleten der TG-Schömberg am Start. Roland Reiner wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit hervorragenden 1:27:36 plazierte er sich auf Gesamtplatz 308 und Platz 58 in seiner Klasse. Als Zweite der TG-Läufer kam dann auch schon Doris Vogel mit 1:36:13 durchs Marathontor an der Neuen Messe. Platz 3 in der Klasse und Platz 48 im gesamten Feld der Frauen waren der Lohn. Kurz darauf tauchte Berthold Ruof am Messeplatz auf. Bei ihm standen 1:38:57 auf der Anzeigentafel. Die weiteren Läufer im Ziel waren Olaf Dreher 1:52:52, Udo Zimmerer1:53:39 und Klaus Faulhaber (Scholly) mit 1:57:28 Std.

     
  Home