10. Trossinger Summertime Duathlon 2005

Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf

Dritter Streich von Wolfgang Angst!

Beim 10. Summertime Duathlon in Trossingen glänzten die Athleten der TG Schömberg mit sehr guten Leistungen.
Der überragende Mann an diesem Tag war einmal mehr der Schörzinger Wolfgang Angst, der seinen dritten Saisonsieg einfahren konnte. Nach seinen Erfolgen bei den Triathlonwettkämpfen in Zaberfeld und Schömberg war Angst auch in Trossingen der Maßstab der knapp 200 Duathleten, welche 7 Kilometer laufen, 38 Kilometer radfahren und abschließend nochmals 6 Kilometer laufen mussten.

Der Schömberger Topathlet ging den ersten Laufsplit relativ verhalten an und wechselte nach gut 23 Minuten mit über einer halbenMinute Rückstand auf den Neuseeländer Jonathan Post vom ALZ Sigmaringen aufs Rad. Auf dem bergigen Radparcours machte Angst mächtig Druck und konnte nach unter einer Stunde Fahrzeit in einer Spitzengruppe auf die finale Laufrunde gehen. Bei brütender Hitze spielte Angst nun auch seine mentalen Stärken aus und es gelang ihm mit mehreren Tempoverschärfungen einen kleinen Vorsprung auf die Konkurrenz herauszuarbeiten. Beim Zieleinlauf unter dem Jubel der Zuschauer auf dem Trossinger Marktplatz hatte der TG-Athlet in der Zeit von 1:41:03 Stunden letztendlich 15 Sekunden
Vorsprung auf den Schweizer Jonas Baumann und konnte verdient die Siegprämie einstreichen.

Das hervorragende Mannschaftsergebnis der Stauseestädter wurde durch Frank Schnabel in 1:55:32 Stunden auf dem 17. Platz (1. in der Altersklasse M40) und von Jochen Baer in 1:59:17 Stunden komplettiert.
In der Teamwertung belegte die TG Schömberg damit knapp hinter der TG Trossingen den 2. Rang.

Markus Lachenmaier wurde in 2:13:58 Stunden guter 45.ter und Simone Lander gewann die Frauenwertung auf der kürzeren Jedermanndistanz.