Ligawettkampf Triathlon Breitenauer See 2005  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

Schömberg hat Aufstieg im Visier, Wolfgang Angst schafft den Hattrick

Die TG Schömberg verschaffte sich beim vierten Wettkampf der LBS-Triathlonliga im Aufstiegsrennen eine gute Position. Am Breitenauer See bei Löwenstein landete die TG auf einem starken vierten Platz. Den Grundstein für dieses Ergebnis legte Wolfgang Angst. Er bestätigte seine Ausnahmestellung und gewann zum dritten Mal in Folge die Einzelwertung der Zweit- und Drittligisten. Angst stieg nach der 1500 m langen Schwimmstrecke als 31. aus dem Wasser, auf dem 40 Kilometer langen Radkurs rolte er wie in den Wettkämpfen zuvor das Feld von hinten auf und übernahm mit der besten Radzeit aller 180 Triathleten die Führung, die er auch auf der Laufstrecke nicht mehr abgab. Nach 2:02:30 Std. lief Wolfgang Angst mit über drei Minuten Vorsprung als Erster über die Ziellinie und machte damit den Saisonhattrick perfekt.

Gunther Martin 2:19:12 und Matthias Kazior 2:27:05, der erstmals in die Teamwertung kam, landeten auf den Plätzen 24 und 46. Marcel Bachmann kam in 2:34:48 auf Rang 66.

Die Schömberger kletterten in der Tabelle auf einen Aufstiegsplatz (5), den es nun beim Ligafinale am Schluchsee zu verteidigen gilt.

     
  Home