Triathlon Kornwestheim 2005  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

13. Kornwestheimer Triathlon 0,5/20/5

Teilnehmer: Gesamt 269

Triathlon Novize Thomas Reiff stand hier nach erfolgreichem Debut beim Schömberger Hobbytriathlon zum ersten Mal bei einem richtigen Triathlon an der Startlinie. Mutig stürzte er sich in die durch unzählige Kraulschläge aufgepeitschten Wassermassen des Kornwestheimer Hallenbades. Doch die ungewohnt rauhe See machte dem gedienten Seemann deutlich zu schaffen und so entstieg er als 190igster des Teilnehmerfeldes den aufgewühlten Fluten. Aber dann legte Thomas so richtig los. Auf der knüppelharten Radstrecke jagte er dem Feld hinterher und begann eine beispiellose Aufholjagd. Zugute kam ihm dabei seine kluge Materialwahl. Die Radstrecke führte teilweise über ruppige Feldwege und Kanaldeckelübersähte Landwirtschaftswege mit messerscharfen Abrißkanten die mit dem gewählten Mountainbike aber kein größeres Problem darstellten. So konnte er nach der Radetappe schon fast die Spitze des Feldes erahnen. Beim abschließenden Laufen, seiner angestammten Disziplin, machte er dann den Sack endgültig zu und stürmte noch auf Platz 93 vor.

     
  Home