3. Volkslauf Meßstetten Extrem 1. Juni 2008  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

1. Platz für die TG Schömberg in der Zeit von 1:44:44 Stunden!

Bei schweißtreibenden Temperaturen setzte sich in Meßstetten beim dortigen „Extremlauf“ das erfolgreiche Wochenende für die Leichtathleten der Schömberger TG fort.
Unsere vier Einzelstarter hatten an diesem Tag ein gewaltiges Stück Laufarbeit zu verrichten und schlossen auf der schwer zu laufenden Strecke mit guten Platzierungen ab.
Die Staffelmannschaften nahmen eine Viertel Stunde nach den Einzelstartern das Rennen auf.
Startläufer Moritz Blessing zeigte der gesamten Konkurrenz sofort die Grenzen auf und übergab in Hossingen bereits mit 45 Sekunden Vorsprung auf Martina Schnabel. Auf der Etappe nach Tieringen stand sie im wahrsten Sinne des Wortes „ihren Mann“ und konnte den Vorsprung auf die LG Lichtenbol sogar noch ausbauen.
Mit den jeweiligen Abschnittsbestzeiten auf den Strecken nach Ober- bzw. Unterdigisheim sowie auf dem Steilstück nach Hartheim vergrößerten Domenico Viceconte, Frank Schnabel und Thomas Reiff den Abstand auf die nachfolgenden 38 Teams.
Mit einer soliden Leistung übergab Dietmar Rottler in Heinstetten auf Schlussläufer Thomas Bosch, der trotz des sicher erscheinenden Sieges noch einmal richtig Tempo machte und den Vorsprung der Stauseestädter auf fast sechs Minuten anwachsen ließ.
Unter dem Beifall der vielen Zuschauer liefen die Schömberger als Erste auf dem neuen Meßstetter Marktplatz ins Ziel und durften den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Einzelstarter

Berthold Ruof, 25. in 2:17:37 Std., 5 M45

Andreas Sauter, 27. in 2:18:01 Std., 7 M40

Günther Kraus, 47. in 2:26:55 Std., 7. M45

Rudi Schmid, 69. in 2:34:46 Std., 5. M55

     
  Home