Mountainbikeausfahrt Walensee 2008

 
 

Die diesjährige Mountainbikeausfahrt führte an den Walensee in der Schweiz. Die Samstagstour führte bei schönstem Bikewetter von Chur über den Kunkelsspass zur ersten Einkehr. Nach einer kurzen Sprinteinlage folgte schon der Anstieg zum Gigerwaldstausee, nach dessen Umrundung die Mittagsrast auf dem Programm stand. Frisch gestärkt bezwang die Gruppe dann ca. 5 Meter Trail und anschliessend noch an die 30 Meter Singletrail.

Für die Übernachtung hatte sich Pater Walter eine Überraschung ausgedacht. Ein christliches Begegnungsheim bewirtet von Glaubensschwestern die wie Walter das Keuschheitsgelübde abgelegt hatten, bot überraschenderweise die ideale Location für die müden Bikerknochen. Für diejenigen die vom Kühezählen noch nicht müde waren war die Cafeteria bis in die frühen Morgenstunden geöffnet.

In der Nacht kam jedoch ein Wetterumschwung und die für Sonntag geplante Tour fiel ins Wasser.

 

Home