Stauseelauf Schömberg 2008  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

 
 

 

Das Frühlingswetter lockte dieses Jahr fast 200 Teilnehmer nach Schömberg an den Stausee. Der Hauptlauf verzeichnete mit 124 Läufern eine sehr gute Beteiligung und bei den Nordic Walkern konnte die bislang größte Gruppe mit über 50 Teilnehmern auf die Strecke geschickt werden.

Beim Hauptlauf bildete sich anfangs noch eine größere Spitzengruppe aus der sich dann eine Dreihergruppe mit dem späteren Sieger Josef Beha löste, der sich auf den letzten Kilometern von seinen Mitläufern Richard Oswald und Carsten Brod verabschiedete und souverän seinen Sieg mit einer Zeit von 36:22 min. herauslief.

Auf dem vierten Platz lief dann auch schon Wolfgang Angst aus den Reihen der Schömberger Triathleten vor dem letztjährigen Zweiten Felix Rothe, Reiner Engeser und Thomas Bosch.

Bei den Frauen wurde Jutta Brod aus Konstanz ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte souverän in 40:56 vor Martina Schnabel und Gudrun Schmidgall.

Ergebnisliste Hauptlauf

Nordic Walking

Schülerlauf

     
  Home