....TG Schömberg Abt. Leichtathletik

 

24. Stauseetriathlon Schömberg 17. Juni 2012

Bilder Stauseetriathlon Schömberg

Stausee-Triathlon Schömberg
Super Wettkampfwetter bei der 24. Auflage des Triathlons in Schömberg bescherte der
Leichathletik-Abteilung wieder einen perfekten Wettkampf.
Herausragender Athlet war der Saulgauer Daniel Unger, Weltmeister von 2007, der mit 1:24:11 Std.
den Wettkampf nach 2006 schon zum zweiten Mal für sich entscheiden konnte. In ebenfalls
bestechender Form zeigten sich die TG`ler Thomas Bosch mit Platz 25 und Julian Kolatscheck mit
dem 29. Rang, aber auch sie konnten die ernüchternde Platzierung der 1. Mannschaft in der 1. Liga
nicht verhindern. Wolfgang Angst, der im Triathlon mittlerweile für die SF Dornstadt an den Start
geht, kämpfte mit einer schmerzenden Wade, erreichte aber dennoch mit dem 39. Platz ein super
Ergebnis.
Die 2. Mannschaft zeigte in der 3. Liga eine sehr solide Leistung und platzierte sich im Mittelfeld,
womit man im Schömberger Lager sehr zufrieden ist. Jürgen Haug, der sich zur Zeit in einer sehr
guten Verfassung befindet, belegte hier mit dem 45. Rang, von 122 Athleten, das Spitzenergebnis.

1. Liga
14 Mannschaften mit 62 Männern im Ziel
12. TG Schömberg 1 in 6:11:30 Std.

Einzelwertung:
25. Thomas Bosch in 1:27:58 Std.
29. Julian Kolatscheck in 1:28:28 Std.
55. Andreas Leidig in 1:36:34 Std.
58. Ossamma Alkhalil in 1:38:30 Std.
62. Marcel Bachmann in 1:44:25 Std. (Streichresultat)

2. Liga
20 Mannschaften
1. Triathlon Team Staufen in 5:50:55 Std.
2. WMF BKK-Team AST Süßen in 4:55:45 Std.
3. SG Dettingen/Erms in 4:57:37 Std.

3. Liga
33 Mannschaften mit 122 Männer und Frauen im Ziel
17. TG Schömberg 2 in 4:59:11 Std.
Einzelwertung:
45. Jürgen Haug in 1:37:13 Std.
64. Moritz Blessing in 1:39:54 Std.
78. Jochen Baer in 1:42:04 Std.
96. Andreas Blank in 1:46:01 Std. (Streichresultat)

Frauenliga
15 Mannschaften
1. ALZ Sigmaringen in 4:54:44 Std.
2. WMF BKK-Team AST Süßen in 4:55:45 Std.
3. SG Dettingen/Erms in 4:57:37 Std.

Seniorenliga
11 Mannschaften
1. ENCW Team TSV Calw in 4:45:43 Std.
2. DJK Schwäbisch Gmünd in 4:46:00 Std.
3. Tria Schramberg Senioren in 4:48:43 Std.

Einzelstarter
54 Männer und 8 Frauen im Ziel
3. Martina Schuler (TG Schömberg) in 1:50:00 Std. 2.W40
6. Patrick Reger (TG Schömberg) in 1:38:58 Std. 1.Jugend A
34. Albin Abt (TG Schömberg) in 1:54:27 Std. 7.M45
43. Berthold Ruof (TG Schömbeg) in 2:00:13 Std. 5.M50

Die Leichtathletikabteilung möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern von DRK,
Feuerwehr, DLRG, Taucherzug, THW, Bauhof, Stadtverwaltung, Polizei und allen anderen
Helfern recht herzlich bedanken, ohne deren Hilfe diese Großveranstaltung nicht möglich
wäre !

Ergebnisse Einzelstarter

Ergebnisse Staffel

LBS Frauenliga

LBS Liga1. Mannschaft

LBS Liga 2. Mannschaft

LBS Liga 3. Mannschaft

 

Der Schömberger Triathlon wird auch 2012 wieder Bestandteil der LBS-Cup Triathlonliga sein. Nach den beiden Veranstaltungen in Waiblingen mit einer Sprintdistanz und dem Langsprint in Forst werden wir in Schömberg wieder die verkürzte Kurzdistanz wie erstmals 2011 anbieten. Danach geht es mit der Kurzdistanz in Erbach und Schluchsee weiter.

Achtung: Neue Radstrecke (wegen Strassenarbeiten in Deilingen)

Radstrecke 2012 (Video) (Datei .3gp mit Rechtsclick downloaden und mit kompatiblem Player abspielen)

13.05. Mannschaftswettkampf Waiblingen
(Sprintdistanz, Jagdstart)

20.05. (Lang-)Sprint Forst
(Windschattenfreigabe)

17.06. verkürzte Kurzdistanz Schömberg
(Windschattenfreigabe)

01.07. Kurzdistanz Erbach
(Windschattenfreigabe)

14.07. Kurzdistanz Schluchsee
(Windschattenverbot)

 

 

23. Stauseetriathlon Schömberg 19. Juni 2011

Triathlon Mannschaft 2009

Äußerst widrige Bedingungen machte den Triathleten dieses Jahr in Schömberg zu schaffen. Die ersten Startgruppen mussten fast sintflutartige Regenfälle über sich ergehen lassen. Einige spürten den Unterschied der drei Diziplinen nur am böigen kalten Wind der beim Radfahren hinzukam
Dem jetzt zweimaligen Sieger in Schömberg Sebastian Kienle kamen diese Bedingungen sogar noch entgegen. Er startete mit der Gewissheit bei schlechten Wetterbedingungen seine besten Ergebnisse erzielt zu haben und so war es auch hier in Schömberg. Zwar kam er nur als 26. aus dem Wasser aber als einer der besten Triathleten auf dem Rad und mit einer guten Gruppe bestehend aus Teamkameraden und auch Stefan Vuckovic hatte er keine Mühe den Abstand zur Spitzengruppe zuzufahren.
Am Ende lief er mit einer Zeit von 1:30:59 Std sieben Sekunden vor Maurice Clavel und seinem Teamkameraden Helge Mutschard durchs Ziel.

Auch die Mannschaften und Einzelstarter aus Schömberg konnten mit durchweg guten Ergebnissen glänzen.

Eckhard Weckenmann der lange mit einem Startverzicht liebäugelte entschied sich letztlich doch zum Start und konnte mit einer überzeugenden Leistung das beste Schömberger Ergebnis der Einzelstarter und einen Sieg in seiner Altersklasse feiern. Thomas Roth als 16. gewann ebenfalls seine Klasse. Berthold Ruof konnte sich von der drittletzten Position nach dem Schwimmen auf einen beachtenswerten 24. Platz vorkämpfen. 

Die zweite Mannschaft mit Robert Mattes, Jürgen Haug und Andreas Blank konnte mit einem neunten Platz ihre Position in der Liga deutlich verbessern.

Die erste Mannschaft konnte mit Julian Kolatschek, Wolfgang Angst, Thomas Bosch und Ossama Alkhalil einen ausgezeichneten siebten Platz unter den 14 Teams belegen. Moritz Blessing der mit einer Rippenverletzung angetreten war musste den Wettkampf nach dem Radfahren abbrechen.  

 

Ergebnisse Einzelstarter 2011

Ergebnisse Staffel 2011

Ergebnissse Liga

Bildergalerie Stauseetriathlon 2011

Triathlon_2011Triathlon 2011

Triathlon_2011



Homepage Triathlonabteilung Schömberg


TG SCHÖMBERG - ABTEILUNG LEICHTATHLETIK

72355 SCHÖMBERG