Am vergangenen Sonntag lief die erste Mannschaft der TG Schömberg gegen den Tabellennachbarn SGM SV Heinstetten/Hartheim auf. Bei herbstlichen Temperaturen startete die Partie mit einem Rückschlag für die TG. Onur Alp Kirömeroglu musste bereits in der 12. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung. Für ihn kam Levin Triebswetter in die Partie. Dieser trat keine 3 Minuten nach seiner Einwechslung dann direkt in Aktion. Nach einer schnell gespielten Kombination auf dem linken Flügel flankt Nils Arnold den Ball scharf in Richtung Tor. Triebswetter musste nur noch den Fuß hinhalten und konnte die TG Schömberg früh in Führung bringen. Das hart umkämpfte Spiel lies keine Verschnaufpause. Die harte Zweikampfführung wurde vom Schiedsrichter nur bedingt unterbunden. Dieser zog seine Linie das ganze Spiel auf beiden Seiten durch und machte damit eine sehr gute Leistung. In der 25. Minute durfte Nils Arnold seinen zweiten Scorerpunkt einfahren. Mit einer ähnlichen Aktion wie beim ersten Tor schob Arnold den Ball nach scharfer Flanke von Pius Kiene über die Torlinie. Kurz vor der Halbzeit konnten die Schömberger sogar mit 0:3 nachlegen. Nach einem langen Ball von unserem Torwart Mika Hannert legte der gegnerische Innenverteidiger den Ball zurück in Richtung Torwart. Hier wartete jedoch Denis Göktas der den Ball rechts am Torwart vorbeilegte. Mit dem 0:3 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte bot spielerisch nicht mehr allzu viele Highlights. Die Hausherren wollten sich nicht mit einer Niederlage zufriedengeben und machten noch einmal richtig Druck. Schömberg auf der anderen Seite hat jeden Zweikampf angenommen und hinten eine sehr konsequente Defensivleistung gezeigt. So wurde das Spiel hauptsächlich zwischen den Sechzehnern ausgetragen. Mit einigen Auswechslungen brachten die Schömberger Trainer noch einmal frischen Wind. So gab es für Schömberg noch ein paar Chancen, die allerdings nichts Zählbares mehr erbrachten.

In der 81. Minute gelang Heinstetten schließlich der Anschlusstreffer. Der gegnerische Stürmer setzte sich nach einem langen Ball gegen unsere Innenverteidiger durch und verkürzte auf 1:3. Die TGS zeigte aber auch in den Schlussminuten keine Schwächen mehr und brachte die drei Punkte voll nach Hause.

Mit eiskalter Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und konsequenter Defensivarbeit in der zweiten Hälfte hat sich die TG den Sieg am Wochenende verdient und rückt auf der Tabelle auf Platz 4 vor. Am kommenden Sonntag steht zuhause das Heimspiel gegen den TSV Harthausen/Scher II an, Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Zuvor spielt die zweite Schömberger Mannschaft ebenfalls zuhause gegen den FC Redfield Albstadt auf. Mit einer knappen 2:1 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Tabellen-Dritten aus Hart/Owingen hat die Mannschaft eine sehr starke Leistung gezeigt. Anstoß kommenden Sonntag ist um 13 Uhr. Wir freuen uns auf den kommenden Heimspieltag und hoffen wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.