Nach einem zähen Spiel gegen den FC Winterlingen muss sich die TG Schömberg mit dem nun fünften Unentschieden der Saison zufriedengeben.

Nach fünf Auswärtsspielen in Folge stand für die TG am Sonntag endlich wieder ein Heimspiel an. Die ersten Minuten hatte Schömberg Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Aufgrund des geschwächten Kaders waren einige Änderungen in der Startelf nötig. Nachdem die erste Viertelstunde überstanden war, gewannen die Hausherren aber deutlich an Stabilität. Die Gegner machten Druck und konnten viel Ballbesitz für sich behaupten, aber gefährlich wurde es kaum für die Schömberger. Die schnelle Offensive konnte wiederum gegen die hoch stehenden Gäste immer wieder Stiche durch schnelle Konter setzen. So konnten Onur Kirömeroglu und Nils Arnold über die Flügel immer wieder in Szene gesetzt werden. Die 1:0 Führung fiel schließlich nach einem erneuten Vorstoß durch Micha Keck, dieser erhielt im Rückraum den Ball und setzte seinen Fernschuss sauber in das rechte untere Eck.

Mit dem 1:0 Halbzeitstand ging es also in die zweite Hälfte. In der stand Schömberg anfangs wieder ungewohnt unsicher hinten. So konnten die Gegner ebenfalls mit einem Traumschuss in den Winkel ausgleichen. Wenig später folgte dann der nächste Rückschlag. Nach einem sehr fragwürdigen Foul am Rande des Sechzehners kam es zur 1:2 Führung für die Gegner. Der Freistoß erreichte im Fünfmeterraum einen Abnehmer, der den Ball ins Tor spitzte. Nichts desto trotz bewiesen die Schömberger aber Moral und machten nun noch einmal richtig Druck nach vorne. Gegen die sehr tief stehenden Gäste konnten immer wieder gute Gelegenheiten erarbeitet werden, aber die letzte Konsequenz fehlte. In der 75. Minute kam es schließlich zu einem Elfmeter für Schömberg, nach einem klaren Handspiel, bei einer guten Aktion von Keck. Tamer Coskun verwandelte sicher zum Ausgleich. Schömberg schraubte das Tempo nicht zurück, allerdings sollte der Siegtreffer nicht mehr gelingen.

Schömberg machte nicht sein bestes Spiel, hat sich aber gegen die zähen Gegner über weite Strecken gut behauptet. Schömberg steht nun nach acht Spielen mit 14 Punkten ungeschlagen auf Platz 5. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr auswärts in Heinstetten statt. Die TG erwartet auf der Alb ein starker Gegner und ein sicher hartes Spiel. Wir hoffen hier wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Die zweite Mannschaft musste am Sonntag gegen die Zweitbesetzung des 07 Albstadt eine 1:11 Niederlage hinnehmen. Besonders in der zweiten Halbzeit konnte Schömbergs Defensive dem Gegner nicht mehr standhalten. Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag wieder, auswärts in Hart, gegen Hart/Owingen II. Anstoß ist um 13 Uhr.