Mit einer starken Teamleistung konnte die TG Schömberg am Sonntag seinen Vorsprung auf den Tabellen-Dritten aus Albstadt auf 9 Punkte erweitern.

Schon im vorherein kündigte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe an. Der FC 07 ist bisher die einzige Mannschaft, die die TG bezwingen konnte. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel. Albstadt erwischte die bessere Anfangsphase und machte zu Beginn sehr viel Druck auf die Schömberger Hintermannschaft. Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit zunehmender Spielzeit immer mehr Spielanteile gewinnen. Schömberg tastete sich an das gegnerische Tor heran und machte mit einigen scharfen Fernschüssen ordentlich Druck. Trotz einiger Chancen ging das Spiel aber torlos in die Pause. 

Die zweite Hälfte sollte deutlich ereignisreicher werden. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es Keeper Fabian Broß, der für Ben Moussa das erste Tor auflegte. Dieser nutzte einen Patzer der Abwehr aus und konnte den Abschlag von Broß verwerten. Das 0:2 folgte dann in der 68. Minute. Unsere Nummer 16, Marco Schwarz brachte einen Freistoß scharf in den Fünfmeterraum. Einen ersten Abpraller nutzte Micha Keck, der den Ball noch einmal gedankenschnell auf David Sommer querlegte. Quellen behaupte, es sei ein schiefer Torschuss gewesen, aber wie auch immer konnte sich Keck so einen Scorerpunkt holen. Nils Arnold erhöhte schließlich per Kopf in der 75. Auf 3:0 aus Schömberger Sicht. Was folgte, war eine sehr aufwühlende Schlussphase. Albstadt gelang in der 77. Minute der Anschlusstreffer. Die wiedererstarkte Heimmannschaft konnte sogar nach einem starken Spielzug auf 3:2 heranrücken. Das Spiel kippte und die letzten 5 Minuten brachen an. Während sich Schömberg auf das Halten des Ergebnisses konzentrierte, gab sich Pius Kiene noch nicht zufrieden. Er nutzte den Raum auf seiner Seite und schoss noch einmal in Richtung Fünfmeterraum. Während alle seiner vermeintlichen Flanke zusahen, begann er schon zu jubeln. Der Ball landete auf einmal zum 2:4 im gegnerischen Netz. 

Mit dem Sieg konnte Schömberg ein 9-Punkte Polster auf den 3. Tabellenplatz herstellen. Am nächsten Sonntag trifft die TG auswärts auf die zweite Mannschaft aus Obernheim/Nusplingen. Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr in Obernheim. Wir bedanken uns für die lautstarke Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf das nächste Spiel. 

Aufstellung: 01 F. Broß, 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 10 M. Ben Moussa, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 19 L. Triebswetter, 23 N. Arnold

Bank: 12 L. Müller, 14 T. Riewe, 20 D. Göktas, 21 K. Kocamer, 28 T. Coskun