Mit einem 0:1 Auswärtssieg gegen Türk Pamukkalespor Haigerloch konnte die TG Schömberg am vergangenen Sonntag seinen Platz auf den oberen Tabellenplätzen festigen.

Das Spiel begann mit einer kleinen Verspätung. Schon in den ersten 15 Minuten konnte die TGS mit einigen guten Aktionen seine Überlegenheit beweisen. In der ersten Hälfte ließ die Mannschaft keine Chancen zu und konnte Haigerloch stark unter Druck setzen. Jedoch ließ die TGS einige Chancen liegen wodurch das Spiel lange offen blieb. Eine ausgeklügelte Freistoßvariante führte schließlich beinahe zur 0:1 Führung, aber der Ball wollte nicht ins Netz.

So ging das Spiel mit einem 0:0 in die zweite Hälfte.

Hier führte Schömberg sein starkes Pressing fort und konnte weitere gute Chancen erspielen, doch das lang erhoffte Tor wollte nicht fallen. Selbst aus den vielen Standards konnte die TGS nicht viel gewinnen. Ein scharfer Freistoß Richtung kurzem Pfosten von Tamer Coskun brachte den Ball wieder einmal in den Fünfmeter Raum. Hier hatte Micha Keck den unsicheren Torwart ausgekuckt und konnte mit seinem zweiten Saisontor die TGS endlich in Führung bringen.

Mit neuer Motivation wollten die Gäste die 0:1 Führung weiter ausbauen. Allerdings hielt Pamukkalespor mit entsprechender Zweikampfhärte dagegen. Zusammen mit der offensiven Spielweise Schömbergs konnte die Heimmannschaft einige Konter erzwingen. So wurde das Spiel gegen Ende

wieder einmal überraschend knapp.

Mit Abseitsfallen und konsequentem Abwehrverhalten konnte die TG Schömberg aber die 0:1 Führung über die Spielzeit bringen.

Mit drei Siegen in Folge im Rücken freut sich die TGS nun auf das nächste Heimspiel und hofft auf zahlreiche Zuschauer.

Am Sonntag den 26. September ist der FC Zillhausen zu Gast in Schömberg. Um 15 Uhr ist Anstoß.

Aufstellung: 01 T. Seifried, 02 H. Maurer (C), 03 P. Seifried, 04 A. Riedlinger, 05 L. Schmid, 06 T. Coskun, 08 M. Keck, 09 S. Peter, 10 M. Ben Moussa, 14 M. Ganz, 15 M. Lorch

Ersatzbank: 07 K. Kocamer, 11 A. Sahin, 12 J. Binder, 99 F. Broß