Am vergangenen Sonntag startete die TG Schömberg in das neues Fußballjahr. Im Auswärtsspiel gegen die SGM Erzingen /Rosswangen/ Endingen kamen die Schömberger nicht über ein 1:1 hinaus.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die Oberhand und konnten in der 37. Minute nach einem Standard verdient in Führung gehen. Die Schömberger Mannschaft fand nur schwer ins Spiel, der nötige Biss sowie die Konzentriertheit beim Abspiel fehlte. In der zweiten Halbzeit konnten die Schömberger mehr Spielanteile gewinnen. Mehr Zweikampfstärke und besseren Spielideen führten zu guten Chancen die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Durch einen gut geschossenen Elfmeter konnte Tamer Coskun dann doch den Ausgleich herbeiführen. Leider konnte durch die fehlende Konsequenz im Abschluss kein Siegtreffer aus Sicht der Schömberger erzielt werden:

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag den 17.03 um 15:00Uhr in Schömberg statt. Zu Gast ist der zweit platzierte FV Rot-Weiß Ebingen. Mit mehr Konsequenz und Wille zum Sieg will hier die Schömberger Mannschaft ihren ersten Heimsieg im neuen Jahr einfahren. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!