Am Sonntag musste die TG gegen den zweitplatzierten aus Ebingen wieder auf Punkte verzichten. Die Mannschaft war gut aufgestellt und fand schnell in das Spiel gegen den ehemaligen Bezirksligisten, die zu Beginn viel zu langen Bällen gezwungen waren. Ebingen spielte zudem ab der 30. Minute nur noch zu zehnt nach einer gelb-roten Karte, aus der Überzahl konnten die Schömberger aber zunächst keinen Vorteil ziehen. In der 42. Minute konnten die Gäste dann durch einen Elfmeter in Führung gehen und das Spiel ging mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte stand Ebingen dann sehr tief und stellten sich auf die Defensive ein. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gäste dennoch auf 0:2 erhöhen. Schömberg mit viel Ballbesitz hatte Schwierigkeiten Chancen zu kreieren und spielte nun vor allem gegen die Zeit. Der Anschluss zum 1:2 gelang Nils Arnold, dessen Schuss aus dem Halbfeld vom Torwart stark unterschätzt wurde. Aus weiteren Chancen konnte die TG nichts Zählbares holen und musste somit trotz zahlenmäßiger und spielerischer Überlegenheit eine bittere Niederlage einstecken.

Im nächsten Spiel gilt es also endlich wieder einen Dreier einzufahren. Zuhause gegen Jadran Balingen muss wieder ein Sieg gelingen, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Anstoß ist in Schömberg um 15 Uhr.

Der zweiten Mannschaft gelang am Sonntag ein souveräner Sieg gegen die Zweitvertretung aus Roßwangen/Endingen. Anil Sahin traf doppelt und sorgte so für den 2:0 Heimsieg. Im nächsten Spiel trifft die zweite Mannschaft auswärts auf Rot-Weiß Ebingen II. Anstoß ist in Ebingen um 13 Uhr.

Zudem darf die TGS der ersten Mannschaft aus der Abteilung Handball gratulieren. Die Herren haben bisher jedes Spiel in der Landesliga gewonnen und stehen somit auf dem ersten Platz. Nachdem Aixheim am Sonntag den Verfolger aus Schorndorf bezwungen hat, steht nun für die Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft und der Aufstieg in die Verbandsliga fest – Herzlichen Glückwunsch!