Nach 7 Wochen Vorbereitung beginnt für die TG Schömberg am Sonntag wieder die Rückrunde. Die Testspiele liefen für die Mannschaft eher verhalten. Gegen starke Mannschaften aus Dunningen/Seedorf und Grossfelfingen konnte mit einem 1:1 und 2:2 jeweils ein Unentschieden erkämpft werden.  Allerdings musste gegen Laufen/Eyach und Wittershausen mit 2:5 und 0:4 jeweils auswärts eine herbe Niederlage eingesteckt werden. Nicht zuletzt waren hierbei viele Krankheitsfälle mitverantwortlich, die in den letzten Wochen den Schömberger Kader stark dezimierten. In beiden Spielen konnte Schömberg in der ersten Hälfte gut mithalten, hat aber in der zweiten Hälfte allgemein an Zugriff verloren musste daher einige Treffer einstecken.

Die Mannschaft kann sich dennoch über die Rückkehr von Mo Ben Moussa freuen, der nach langer Verletzungspause wieder fit im Kader ist. Zudem hat Captain Pascal Arnold seine Asienreise beendet, hat jedoch aktuell noch mit Knieproblemen zu kämpfen.
Ein Rückschlag war zudem die Verletzung von Stamm-Sechser Micha Keck, der gegen Laufen eine Verletzung am linken Außenband erlitt und somit mehrere Wochen ausfällt.
Auch unser Keeper Mika Hanert fiel während der Vorbereitung einige Wochen aus. Er nimmt ab der kommenden Woche aber wieder das Training auf. Im Tor wurde er von Timm Seifried mehr als würdig vertreten.

Nichts desto trotz freut sich die TG wieder auf die ersten Pflichtspiele und will ab Sonntag entgegen der durchwachsenen Testspielergebnisse wieder erfolgreich in die Rückrunde starten. Der Gegner wird die SGM aus Roßwangen/Endingen/Erzingen sein. Anstoß ist auswärts in Endingen um 15 Uhr.

Für die zweite Mannschaft hat die Runde schon vergangenen Sonntag begonnen. Sie konnte mit einem 2:1 gegen die Zweitvertretung aus Pfeffingen glänzen. Torschützen waren Anil Sahin und Can Kaya. Das nächste Spiel für die zweite Mannschaft finden ebenfalls am Sonntag auswärts statt. Der Gegner ist der FC Schmieden, Anstoß ist um 15 Uhr.