Nachdem am vergangenen Wochenende alle Spiele im Zollernalbkreis aufgrund des Wintereinbruchs ausgefallen sind, geht es für die erste Mannschaft der TGS nun in die Winterpause. Die Mannschaft hat sich in der Hinrunde als Aufsteiger bisher stark behauptet und steht mit 26 Punkten aus 14 Spielen auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Mit 7 Siegen, 5 Unentschieden und somit nur 2 Niederlagen konnte die Mannschaft sich gegen fast alle Gegner mehr als behaupten. Das erste Rundenspiel im nächsten Jahr ist aktuell auf den 17.03. angesetzt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die ausgefallenen Spiele noch vor dem Rundenwiederanfang nachgeholt werden. Das Jahr 2023 war sportlich für die TGS ein sehr erfolgreiches. Mit dem Meistertitel in der Kreisliga B1 konnte sich die Aktive nach 4 Jahren wieder aus dem untersten Vertreter der Kreisligen befreien. Der dritte Platz in der Kreisliga A zeigt nun einmal mehr das Potential, das in der jungen Mannschaft steckt und die gute Zusammenarbeit mit dem Trainerteam aus Kevin und Denis Göktas.

Für die zweite Mannschaft steht am kommenden Sonntag, den 10.12. noch ein Spiel an. Sie begrüßt zuhause die Zweitvertretung des FC Pfeffingen. Anstoß ist um 12.30Uhr auf dem Schömberger Rasen. Sollte das Spiel wetterbedingt nicht stattfinden bedeutet dies auch für die zweite Mannschaft den verdienten Winterurlaub. Die neue Mannschaft hat sich aus 15 Spielen 9 Punkte erkämpft und zeigt zunehmend stabilere Auftritte.

Wir wünschen all unseren Fans und Anhängern im Namen beider aktiven Mannschaften besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir dürfen uns nochmals für die zahlreiche Unterstützung auf den Sportplätzen bedanken, die Ihr Woche für Woche mitbringt!

Wir melden uns im neuen Jahr wieder zum Beginn der ersten Vorbereitungsspiele. Bis dahin, sportliche Grüße von den aktiven Schömberger Fußballmannschaften

Bildquelle: <a href=“https://www.freepik.com/free-vector/christmas-tree-decorated-with-festive-lights_24060655.htm#query=weihnachtsbaum&position=1&from_view=search&track=sph&uuid=d02cf66d-9ec9-4a31-b2e6-966a52b69edf“>Image by brgfx</a> on Freepik