Bei wechselhaftem Herbstwetter durfte die TG Schömberg zuhause seinen ersten Heimsieg in der laufenden Saison einfahren. Auftakt dafür machte David Sommer der durch einen Fernschuss den Ball im Tor unterbringen konnte. Die Gäste aus Truchtelfingen kamen über die gesamte Spielzeit nur über lange Bälle in gefährliche Situationen. Dennoch konnten diese zweimal in der ersten Hälfte nicht ausreichend geklärt werden. Beide 1 gegen 1 Aktionen konnte unser Torwart Mika Hannert für sich entscheiden und so die Führung festhalten. Zu betonen ist trotz der schwierigen Platzverhältnisse das über weite Strecken sehr gut aufgezogene Spiel der TG Schömberg. Schöne Kombinationen über das Mittelfeld führten immer wieder zu guten Chancen, die aber nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. In Hälfte zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Schömbergs Aufwand konnte nicht in Tore umgewandelt werden. Felix Schmidberger traf nach einem Freistoß nur die Latte, Levin Triebwetter und Laurin Merz fehlte das nötige Glück zum Torerfolg. So spitzte sich die Partie weiter zu, da die Gäste weiter über Standards und weite Bälle das Ausgleichstor erzwingen wollten. Die souveräne Defensivarbeit bei Standards half bei der Verteidigung des Schömberger Kastens. Nach der Einwechslung von Hannes Maurer, Yusuf Tebukozza, Louis Stotz und Leon Ulrich kam nochmal mehr Dampf in die Partie. Hannes Maurer der sich geschickt auf der rechten Seite durchsetzte flankte den Ball schön zu Leon Ulrich. Dieser konnte nur durch ein Foul mit einem daraus resultierenden Elfmeter gestoppt werden. Marc Lorch nahm sich dieser Aufgabe an, schoss den Ball jedoch zu unplatziert ins rechte Eck, sodass der gegnerische Torwart parieren konnte. Leon Ulrich der sein Debüt für die erste Mannschaft gab, brachte den abprallenden Ball im Tor unter und schoss so die TG Schömberg zum verdienten 2:0 Heimsieg.

Die zweite Mannschaft konnte zuvor ein 0:0 verbuchen.

Das letzte Spiel der Vorrunde findet am 12.11.2023 gegen den erst platzierten FC Pfeffingen statt. Anpfiff ist um 14:30Uhr in Pfeffingen. Hier gilt es den letzten Sieg der Vorrunde einzufahren und so den Kampf um die oberen Tabellenplätze spannend zu halten. Die Zweitbesetzung spielt in Meßstetten um 14:30Uhr. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung.