Am vergangenen Samstag konnte die Erstbesetzung der TG Schömberg auswärts überzeugen. Die Startelf war auf zwei Positionen neu besetzt. Yusuf Kaaya Tebukozza debütierte auf der 10er Position, Louis Stotz übernahm den Torwartposten von dem verletzungsbedingt ausgefallenen Mika Hannert.

Bei dem TSV Strassberg II wollte die TG Schömberg weitere drei Punkte einfahren und sich so weiter im oberen Drittel der Tabelle festigen. Mit einem besseren Start in die Partie konnten die wichtigen ersten Zweikämpfe gewonnen werden. Auch die beim letzten Heimspiel vermisste Passgenauigkeit und Spielcleverness konnte zurückgewonnen werden. Nach mehreren gefährlichen Aktionen konnte die TG nach einem Eckball nach 13 Minuten in Führung gehen. Der Ball von Tamer Coskun flog mit viel Schärfe in den Sechzehner wo Nils Arnold mit dem Oberschenkel die Kugel über die Linie drückt. Die gute Defensivarbeit bot den Gästen nur den weiten Ball der schnell abgefangen werden konnte. Nach schneller Balleroberung spielte Micha Keck einen Steckball über zwei Ketten der TSV Straßberg und setzte so Levin Triebswetter in Aktion. Dieser passte den Ball mannschaftsdienlich dem freistehenden Nils Arnold. Dem Abwehrspieler blieb nur noch ein Mittel, das Foul im Strafraum und damit einen gerechten Elfmeter in der 24. Minute für Schömberg. Tamer Coskun trat diesen wie immer sicher vom Punkt und erhöhte damit den Spielstand auf 0:2. Keine Minute später durfte Nils Arnold sein zweites Tor des Tages erzielen. Mit dem 0:3 Halbzeitstand konnte die TG Schömberg zwar zufrieden sein, es wurden dennoch mehrere Hochkaräter nicht genutzt. In der zweiten Spielzeit legte die TG Schömberg direkt nach. Nils Arnold erzielte sein drittes Tor des Tages der durch eine Ablage des Balls durch Micha und eine Weiterleitung durch Denis bedient wurde. Mit dem 0:4 Zwischenstand nahm die TG Schömberg etwas Druck heraus. Durch hohes Anlaufen und kleinerer Individueller Fehler im Spielaufbau der Gastgeber konnten weiterhin Chancen generiert werden. Dennoch blieben weitere Treffer aus. Ganz zum Ärger des Torspielers Louis Stotz der bis dahin zweimal zu Null gespielt hatte gelang den Gastgebern der 1:4 Anschlusstreffer. Durch eine kurze Schwächephase gelang der Zugriff im Mittelfeld und in der Abwehr nicht und der Ball flog ins Tor. Der Aufwind der Gästemannschaft wurde konsequent durch eine harte Zweikampfführung und viel Wille zum Sieg unterbunden.

Mit dem fünften Sieg kann sich die TG Schömberg mit insgesamt 20 Punkten auf den 3 Platz kämpfen. Doch Plätze 4-6 sind nur mit jeweils einem Punkt entfernt direkte Verfolger. Umso wichtiger ist das nächste Heimspiel am 05.11 Zuhause gegen Spvgg Truchtelfingen. Hier will die Mannschaft um Trainerteam Göktas endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Das Spiel beginnt ab November bereits um 14:30 Uhr!

Das Vorspiel bestreitet die Zweitbesetzung gegen SV Heselwangen II bereits um 12:30 Uhr. Diese konnte vergangenen Sonntag bei der Zweitbesetzung der SGM SV Heinstetten II mit einem 2:2 Unentschieden überzeugen. Die Tore für die TG erzielte Cedrik Bader und ein Eigentor der Gegnermannschaft.

Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung beim nächsten Heimspieltag der zweiten und ersten Mannschaft!