Am vergangenen Sonntag war die TG Schömberg beim Tabellen 4ten Meßstetten/Tieringen zu Gast. Bei frühlingshaftem Wetter fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Es konnten aus Sicht der Schömberger nur wenige zweite Bälle erobert werden, auch die Laufbereitschaft der Vordermannschaft lies zu Wünschen übrig. Dennoch konnten sich auch die Gastgeber aus Meßstetten nur wenige gute Chancen in der ersten Hälfte erspielen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend hitziger. Nach einem Eckball in der 77 Minute konnte Marc Lorch den Ball so gegen den Gegenspieler schießen, dass der Ball im Tor landete. 0:1 für die TG Schömberg. Der Gegner spielte von da an Offensiver was weitere gute Chancen für die Schömberger bedeuteten. Mohammed Ben Moussa konnte im 1gegen1 mit dem Torwart den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Auch ein weiteres Tor der Schömberger zählte aufgrund eines vermeintlichen Fouls am Gegner nicht. In der letzten Aktion der Heimmannschaft rauschte der Ball einmal Quer durch den 16er ohne dass ein Schömberger den Ball klären konnte. Der Abschluss der Heimmannschaft segelt knapp am Tor vorbei. Zitat Torwart Marco Schwarz: „ Wenn der Ball aufs Tor kommt hab ich den Sicher, das 0:1 hätte ich festgehalten!“ Mit dieser Aktion ertönt auch der Schlusspfiff und besiegelt den knappen aber verdienten 0:1 Auswärtssieg der TG Schömberg. Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft im Spitzenspiel gegen die TSG Margrethausen. Hier gilt es den Verfolger im Titelrennen mit nur zwei Punkten Abstand zu schlagen. Anpfiff ist am 29.04 um 15:00 Uhr in Schömberg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung im Spitzenspiel.