Am vergangenen Sonntag spielte die TG Schömberg auswärts gegen die Zweitbesetzung des TSV Obernheim/Nusplingen. Das Spiel begann mit hohem Tempo und einer starken Leistung der Gäste aus Schömberg. Viele gewonnene Zweikämpfe und gutes Zusammenspiel führten schlussendlich zum 0:1 Führungstreffer. Hier konnte Denis Göktas den Ball nach einer schönen Hereingabe von Luca Schmid über die Linie befördern. Einige weitere Chancen wurden leider auf Abseits entschieden oder nicht sauber zu Ende gespielt. So blieb es beim 0:1 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte fehlte dann jeglicher Zugriff der Schömberger. Es wurde vermehrt lange Bälle geschlagen, die keinen Abnehmer fanden und zugleich keine zweiten Bälle festgemacht werden. So erhöhte sich der Druck der Gastgeber immer weiter. Durch eine strittige Elfmeterentscheidung gelang den Gastgebern in der 71. Minute der Ausgleichstreffer. Das Spiel stand nun auf der Kippe. Die Gastgeber wollten den 1:2 Siegtreffer, die TG Schömberg konnte durch schnelle Konter immer wieder gezielte Stiche setzen, die aber in nichts Zählbares umgesetzt werden konnten. So bleibt es beim 1:1 Endstand. Damit erspielte sich die TG Schömberg im sechsten Spiel den 10ten Punkt und bleibt ungeschlagen. Großes Manko ist weiterhin die Chancenverwertung und die vielen Unentschieden bei denen man Punkte liegen lässt. Hier gilt es am Mittwoch, den 27.09.2023 eine Schippe drauf zu legen. Gespielt wird das vorverlegte Spiel auf dem Rasenplatz in Onstmettingen um 19:30Uhr. Am 01.10. findet somit kein Spiel statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Die zweite Schömberger Mannschaft musste sich am vergangenen Sonntag mit 4:0 gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntag den 08.10.2023 zuhause in Schömberg statt.