Am vergangenen Wochenende standen für die TGS gleich zwei Spiele an. Am Freitag fand das Nachholspiel gegen den Derbyrivalen aus Dotternhausen statt. Auf dem Kunstrasen am Plettenberg sollte die TG endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Im Schein des Flutlichts präsentierten sich beide Mannschaften hochmotiviert. Allerdings gelang Schömberg ein Blitzstart, als ein langer Ball von Lorch durch die gegnerische Abwehrkette segelt und Nils Arnold nach zwei Minuten das Netz zum Wackeln bringt. Die TGS lief mit einer sehr schnellen Offensive auf und ließ Dotternhausen in der ersten Hälfte keine Luft. In Minute 17 folgt der zweite Streich von Arnold und die TG ging früh mit 2:0 aus Schömberger Sicht in Führung. Luca Schmid konnte nur wenig später auf 3:0 erhöhen, den ein feiner Steilpass von Tamer Coskun erreichte. Die ersten 45 Minuten gingen klar an die Gäste, die sich mit sehr hohem Tempo und intensivem Pressing die 3-Tore Führung verdient haben.

Nach der sehr intensiven ersten Hälfte schraubte die TG das Tempo etwas zurück. Dotternhausen bekam etwas mehr Spielanteile und erzielte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den glücklichen Anschlusstreffer. Relativ unbeeindruckt festigte Schömberg seine Defensivarbeit und ließ über lange Strecken nichts mehr zu. Nach vorne konnten ebenfalls noch einige Chancen erarbeitet werden. Die Einwechslung von Yusuf Tebukozza zahlte sich schnell aus, als er alleine auf den gegnerischen Innenverteidiger zuläuft. Mit zwei Übersteigern spielte er den IV schwindelig, der auf dem Boden liegend dem 4:1 zuschauen musste. Schömberg hatte aber mit Triebswetter noch einen Pfeil im Köcher. Dieser setzte sich in einer starken Einzelaktion am Flügel gegen drei Mann durch und belohnte sich mit dem 5:1 Endstand.

Am Sonntag stand dann das Duell gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Ebingen an. Bei hochsommerlichen Temperaturen erwartete beide Mannschaften ein sehr intensives Spiel. Schömberg hatte zu Beginn Probleme mit der schnellen Offensive der Gegner, die nach 9 Minuten in Führung gingen. Die Mannschaft passte sich daraufhin den Gegebenheiten an und gewann hinten deutlich an Sicherheit. Großchancen blieben auf beiden Seiten lange aus. Die nächste gefährliche Aktion gab es für Micha Keck, der in der 25. Minute einen Freistoß direkt abnimmt und so mit seinem ersten Saisontreffer das wichtige 1:1 erzielte.

Mit dem Zwischenstand ging es in eine sehr spannende zweite Hälfte. Schömberg erwischte einen besseren Neustart und hatte das Spiel zunächst im Griff. Die Großchancen konnten allerdings nicht umgesetzt werden. Mit zunehmender Spielzeit wendete sich das Blatt etwas und Rot-Weiß kam häufiger in die Schömberger Hälfte. Die Abwehr stand allerdings sehr sicher und Torhüter Hannert hat den Rest erledigt. In der letzten Minute glänzte dieser noch einmal, in dem er knapp das 2:1 verhinderte. So ging das Spiel ohne Sieger zu Ende, es hätte aber jederzeit in beide Richtungen entschieden werden können.

Am Wochenende konnte Schömberg endlich wieder mehr Zählbares einfahren und zeigte zweimal richtig guten Fußball. Der nächste Gegner heißt Jadran Balingen. Das Spiel findet auswärts auf dem Schulsportplatz in Weilstetten statt. Anstoß ist am Sonntag, den 17.09. um 15 Uhr. Wir hoffen auch hier wieder auf zahlreiche Fans!

Die zweite Mannschaft musste sich vergangene Woche einmal mit 1:3 gegen Pfeffingen und einmal mit 0:7 gegen Erzingen/Roßwangen/Endingen geschlagen geben. Sie bestreitet ihr nächstes Spiel wieder zuhause gegen RW- Ebingen, am ebenfalls am Sonntag den 17.09. um 13 Uhr.