Am vergangenen Sonntag spielte die TG Schömberg bereits um 13:00Uhr auswärts gegen Heselwangen II. Die drei Punkte gegen den Tabellen Vorletzten waren Pflicht, um an der Tabellenspitze zu bleiben.

Bereits in der 02. Minute erzielte Nils Arnold nach schöner Hereingabe das 0:1 für die Schömberger. Trotz Blitzstart war die Anfangsphase der Schömberger ungewohnt schwach. Bei schlechten Platzverhältnissen gelang es nicht die Zuordnung im Mittelfeld zu halten. Viele Fehlpässe und schwache Annahmen machten die Räume für die Gastgeber breit, die nach dem 0:1 besser in das Spiel kamen. In der 38. Minute gelang Heselwangen schließlich der Ausgleich, durch einen direkten Freistoß vom Sechzehnereck. Denis Göktas konnte aber mit dem Pausenpfiff noch einmal für die TG nachlegen, die Hereingabe musste er wieder einmal nur in das Tor schieben.

Nach der Pause hatten beide Mannschaften vor allem mit den Platzverhältnissen zu kämpfen. Der mit wenig grün bestückte Platz machte das Kurzpassspiel stellenweise sehr schwierig, wodurch gerade im Mittelfeld in beide Richtungen viele Bälle hängen blieben. Der nächste Dämpfer für die TGS kam dann in der 57. Minute, wieder ein direkter Freistoß führte hier zum 2:2. Die Schömberger, die in der zweiten Hälfte nochmal stärker auftreten, drückten aber weiter auf das gegnerische Tor. Die Einwechslung von Robert Frydel hat ebenfalls neue Energie gebracht. Denis Göktas sorgte nach seiner Flanke schließlich per Kopf für den nächsten Treffer und die verdiente Führung für Schömberg. In der 70. Minute wurde Frydel im gegnerischen Sechzehner abgeräumt. Die folgende Elfmeterentscheidung war entsprechend berechtigt. Nils Arnold durfte antreten und verwandelte sicher zum 2:4 entstand.

Das Spiel war nicht das Beste der Schömberger, dennoch war der Sieg durch die deutlich stärkere zweite Hälfte verdient. Im nächsten Spiel will die Mannschaft wieder eine bessere Leistung zeigen und souveräne 3 Punkte einfahren. Das Heimspiel gegen Zillhausen wird in Täbingen stattfinden, um 15 Uhr ist Anstoß am dortigen Sportgelände. Wir freuen uns auf einen schönen Fußballsonntag, der vor dem freien Brückentag entsprechend gefeiert werden soll.

Aufstellung: 01 F. Broß, 04 L. Stotz, 05 L. Schmid, 07 D. Sommer, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 19 L. Triebswetter, 20 D. Göktas, 21 K. Kocamer, 23 N. Arnold, 28 T. Coskun

Ersatzbank: 03 P. Kiene, 06 M. Keck, 08 R. Frydel, 09 S. Kiene, 17 M. Riccobono