Mit einer genialen Offensivleistung gelangen der TG Schömberg vergangenen Sonntag wieder 7 Tore und die nächsten 3 Punkte. Beim 7:1 Heimsieg, gegen die Zweitvertretung von Erzingen/Roßwangen/Endingen, konnte die Schömberger Vordermannschaft ihr ganzes Können zeigen.

Auf dem ersten Tabellenplatz stehend war die Aufgabe des Gastgebers klar, die 3 Punkte waren Pflicht. Erstmals mit einer Doppelspitze aus Ben Moussa und Kiene, sollte diese Vorgabe von Anfang an verfolgt werden. Das Spiel begann mit hohem Pressing der Schömberger und die Gäste ließen sich stark unter Druck bringen. Bereits die ersten Standards für Schömberg konnten einmal durch Marc Lorch und durch Luca Schmid abgenommen werden und der gegnerische Torwart wurde das erste Mal gefordert. Langsam wurde sich an das gegnerische Tor herangetastet, bis Nils Arnold mit dem letzten Kontakt einer schönen Ballstafette den Ball im Tor unterbringen konnte. Somit stand es bereits nach 12 Minuten 1:0. Der zweite Treffer wurde nur 5 Minuten später durch Pius Kiene aufgelegt. Seine Flanke erreichte am langen Pfosten David Sommer, der nur noch einnicken musste. In Minute 31 war es wieder Nils Arnold, der seinen zweiten Treffer verzeichnen konnte. Der Assist ging diesmal auf Mo Ben Moussa. Roßwangen/Endingen gelang in der 38. Minute schließlich der erste Torschuss. Den Standard aus 10 Metern vorm Strafraum konnte der Schütze über die Mauer direkt in den Winkel setzen, unhaltbar für Keeper Fabian Broß.

Auf dem Halbzeitstand von 3:1 wollte die TG nicht sitzen bleiben und legte direkt nach der Pause wieder los. Pius Kiene, der ein riesen Spiel zeigte, lupfte den Ball mit der Hacke über seinen Gegenspieler zu Nils Arnold. Dieser brauchte nur zwei Kontakte, um den Ball runterzunehmen und kaum mehr, um am Gegner vorbei und im Sechzehner zum Abschluss zu kommen. Den Ball legte er präzise am Torhüter vorbei und erzielte somit sein drittes Tor des Tages. Beim 5:1 kam schließlich Levin Triebswetter zum Zug, wieder einmal war es Ben Moussa, der für ihn die Vorarbeit leistete. Mit der Einwechslung von Robert Frydel sollte die Offensive noch einmal verstärkt werden. Keine 10 Minuten später machte der Joker seinen ersten Stich und erzielte nach einem schönen Solo seinen Treffer. Der Schlusspunkt entstand in der 78. Minute wieder durch einen Bilderbuchspielzug der Schömberger. Ein Einwurf gelang über Ben Moussa wieder zu Frydel, der an der Grundlinie den Torhüter ausspielte und im 5-Meter Raum Nils Arnold suchte. Dieser hatte kaum eine Chance den Ball nicht über die Linie zu bringen und beendete seinen Torlauf mit Treffer Nummer 4.

Mit dem verdienten 7:1 Heimsieg konnte die TGS seine Tabellenführung weiter ausbauen. Beide Verfolger haben gepatzt und die Ausgangslage für die kommenden Spiele ist sehr gut. Das nächste Spiel findet auswärts gegen Heselwangen II statt. Anstoß ist hier um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Heselwangen. Das Heimspiel darauf am 30. Oktober wird in Täbingen stattfinden. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Spiele und wollen den aktuellen Tabellenplatz verteidigen.

Aufstellung: 01 F. Broß, 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 05 L. Schmid, 07 D. Sommer, 10 M. Ben Moussa, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 19 L. Triebswetter, 23 N. Arnold, 28 T. Coskun,

Ersatzbank: 06 M. Keck, 08 R. Frydel, 11 D. Göktas, 14 T. Riewe, 21 K. Kocamer