Beim letzten Saisonspiel vergangenen Samstag gegen die SGM SV Heiligenzimmern II/SV Bergelden konnte Schömberg noch einmal einen soliden 0:2 Sieg einfahren. Das Spiel fand im Flex-Modell statt, auf Grund mangelnder Spieler seitens Heiligenzimmern wurde das Spiel also 9 gegen 9 ausgetragen.

Gleich von Beginn an konnte Schömberg seinen Zug nach vorne beweisen. Die Bälle in die Spitze kamen an, wodurch der gegnerische Torwart früh seine Beschäftigung fand. Besonders über die Außen konnte die TGS immer wieder die gegnerischen Ketten überlaufen und kam regelmäßig zum Abschluss. Einzig die Chancenverwertung war wieder das große Manko. Heiligenzimmern auf der anderen Seite hat es häufig mit langen, steilen Pässen in die Spitze versucht. Schömberg war aber hellwach und ließ nach hinten fast nichts zu. Angefeuert durch laute Fans, sollte dieses Spiel zu gewinnen sein. In die Halbzeitpause ging es aber zunächst mit dem 0:0.

Zur zweiten Halbzeit hat Schömberg noch einmal offensiver umgestellt, es sollte endlich die verdiente Führung erzielt werden. Eine Gelegenheit nach der anderen wurde erspielt, aber egal ob im 1 gegen 1 gegen den Torwart, per Fernschuss oder durch Standards, der Ball wollte einfach nicht rein. Heiligenzimmern stand auf dem verkleinerten Platz kompakt und konnte lange gegenhalten. Die Erlösung gelang dann erst in der 80. Minute. Ein Freistoß, etwa 19 Meter vor dem gegnerischen Tor, sollte Schömberg in Führung bringen. Marc Lorch trat an, mit viel Gefühl spielte er den Ball über die Mauer und konnte ihn direkt im Tor versenken. Für den Torwart gab es hier nichts zu halten. Die Fans tobten und für Schömberg war das Spiel noch nicht beendet. Aus der eigenen Spielhälfte spielte Schömberg noch einmal die rechte Seite entlang nach vorne. Ben Moussa hatte den Überblick und fand mit seiner Flanke Levin Triebswetter, im Sechzehner allein gelassen, konnte er den Ball unter Kontrolle bringen und sicher ins Tor schieben. Mit dem 2:0 ging das Spiel also zu Ende.

Durch den letzten Sieg landet Schömberg auf dem vierten Tabellenplatz. Rang drei konnte leider nicht mehr erreicht werden. Mit 13 Siege aus 20 Spielen und 7 Niederlagen kann die TGS aber auf eine gute Saison zurückblicken.

Die TGS bedankt sich bei all seinen Fans, Gönnern und Sponsoren, die uns die ganze Runde über sowohl auf dem Platz als auch abseits des Platzes so kräftig unterstützt haben. Nun folgt zunächst einmal die Sommerpause. Wir melden uns zum Beginn der Vorbereitungsspiele wieder zurück und wünschen einen erholsamen Sommer!

Aufstellung: 01 F. Broß, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 08 S. Peter, 09 M. Riccobono, 15 M. Lorch, 16 C. Riccobono, 21 K. Kocamer, 23 N. Arnold

Ersatzbank: 10 M. Ben Moussa, 19 L. Triebswetter, 20 L. Sackmann, 28 T. Coskun