Bei gutem Wetter und zahlreichen Zuschauern nimmt die TGS auswärts beim damaligen Tabellen ersten 3 Punkte mit nach Hause.

Am vergangenen Sonntag war es soweit, die TG Schömberg durfte ins Kräftemessen mit der TSG Margrethausen die nur 2 Punkte vor den Schömbergern den Tabellen Platz 1 belegten.

Nach einer Ereignisarmen Anfangsphase, hitzigen Zweikämpfen und sehr viel Langholz konnten die Schömberg durch einen Elfmeter getreten von Tamer Coskun in Führung gehen. Mit dem 0:1 Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Das Schömberg Abwehrbollwerk hatten die bis zu diesem Spieltag sehr gefährliche Offensive der Gegner gut im Griff und konnten die meisten langen Bälle gut erkämpfen. In der 58. Minute schnürte Tamer Coskun über einen Fernschuss mit dem 0:2 seinen Doppelpack und baute so die Führung aus. Nils Arnold vollendete nach einem Abpraller in der 76.Minute das dritte Tor des Tages für die Schömberger. Keine 2 Minuten später durfte der gegnerische Torwart wieder hinter sich greifen. Diesmal gelang Levin Triebswetter der Treffer.  Der Gegner hatte weiterhin wenig antworten gegenüber den stark stehenden Schömberger. Trotzdem wurde das Spiel immer hitziger was schlussendlich zu einer roten Karte  gegen Margrethausen führte. Den Abschluss setzte dann Micha Keck der mit seinem Kopfball den 0:5 Endstand besiegelte. Mit den drei Punkten aus diesem Spiel konnten die Schömberger an Margrethausen vorbeiziehen und stehen jetzt auf Tabellenplatz 1. Diesen Platz an der Spitze will die TGS nächste Woche im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Roßwangen/Endingen halten und damit die nächsten 3 Punkte aufs Konto holen. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern die uns bei jedem Spiel unterstützen.

Nächstes Spiel: 16.10, Spielfeld in Schömberg um 15:00Uhr

Aufstellung: 01 F. Broß, 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 10 M. Ben Moussa, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 19 L. Triebswetter, 23 N. Arnold, 28 T. Coskun

Bank: 04 L. Stotz, 09 D. Göktas, 14 T. Riewe, 18 L. Sackmann, 21 K. Kocamer