Am vergangenen Sonntag konnte die Zweitbesetzung der Schömberger Mannschaft in Zillhausen mit einem 1:3 Sieg die ersten Punkte verbuchen. Mit viel Ballbesitz und weitgehender Dominanz über den Gastgeber fehlte die letzte Präzision im Abspiel. Dadurch konnte erst kurz vor der Halbzeit durch Leon Ulrich der Führungstreffer erzielt werden. Eine Minute später konnte Anil Sahin zum 0:2 erhöhen. In der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern früh der 1:2 Anschlusstreffer und das Spiel drohte zu kippen. Durch eine Tätigkeit der Heimmannschaft spielten diese ab der 70 Minute nur noch zu zehnt. In der 75. Minute erlöste Cedrik Bader mit einem Traumschuss die Schömberger Mannschaft zum 1:3 Endstand. Auf das Spiel gerechnet wurden leider zu wenig Torchancen in Zählbares umgemünzt und es bleiben kleinere Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Dennoch eine solide Leistung, drei Punkte und schon Vorfreude auf das nächste Spiel. Dies findet bereits am 29.08.2023 gegen Schmiden zuhause statt.

Am nächsten Sonntag ist wieder Doppelspieltag daheim. Die Zweitbesetzung spielt gegen Benzingen II um 13:00Uhr. Die erste Mannschaft ist Gastgeber für Erzingen/Roßwangen und möchte hier den ersten Dreier der Saison einfahren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!