Am vergangenen Sonntag begann nach dem Ausscheiden im Pokal in der zweiten Runde endlich der normale Spielbetrieb. Dabei durfte sich die Erstbesetzung der TG Schömberg gegen den letzjährigen Rivalen Margrethausen unter Beweis stellen. Mit 30°C in praller Sonne war schnell klar wer in diesem Spiel die Oberhand hatte. Die gesamte Spielzeit über wurde meist auf ein Tor, das der Margrethausener gespielt, etwas Zählbares konnte jedoch in der ersten Hälfte nicht mitgenommen werden. Einige gut herausgespielte Chancen fanden spätestens beim Torwart der Gäste die Endstation. So wie es der Fußball will, konterte Margrethausen nach einem Ballverlust der Schömberger und gingen kurz vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Schuss mit 0:1 in Führung. Nach einer intensiven Halbzeitansprache drängte die TG Schömberg auf den Ausgleichstreffer der in der 58. Minute. Mit einem schön herausgespielten Spielzug durch einen Ball an die Grundlinie mit anschließendem Rückpass auf Anil Sahin konnte dieser den Ball über die Torlinie befördern. Mit neuem Rückenwind hofften die Schömberger weiter auf den Siegtreffer, konnten diesen aber in der restlichen Spielzeit nicht erzielen. Leider waren die Ideen im Spiel nach vorne gegen Tiefstehende Gäste zu unkreativ und nicht effektiv genug. Auch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig was mit einem 1:1 Unentschieden bestraft wurde.

Die Zweitbesetzung TG Schömberg II/ SV Täbingen konnte in ihrem ersten Rundenspiel mit einem 2:2 Unentschieden überzeugen. Nach zweifacher Führung durch Leon Ulrich und Can Kaya konnten die Gäste aus Bitz beides mal ausgleichen und so einen Punkt mitnehmen.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet erst am Sonntag den 03.09 statt. Hier ist die TG Schömberg Gastgeber für die SGM Erzingen/Roßwangen. Spielbeginn ist um 15:00Uhr in Schömberg.

Die zweite Mannschaft spielt bereits am nächsten Sonntag den 27.08 auswärts gegen den FC Zillhausen um 15:00Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!