Nach dreimaliger Führung muss sich die TG Schömberg am Sonntag mit einem 4:4 Unentschieden gegen die SGM aus Rosswangen/Endingen/Erzingen zufriedengeben.

Es war mal wieder ein nervenzerreibendes Spiel für die TG, das bereits nach 5 Minuten durch einen Treffer von Ben Moussa richtig begann. Die Führung wurde nach nur 4 Minuten aus der Hand gegeben. Dasselbe hat sich nur 10 Minuten wiederholt, als Nils Arnold Schömberg wieder in Führung brachte und nur kurze Zeit später ein Eckball der Gäste das Spiel wieder ausglich. Die Standards sollten an diesem Tag die Nemesis der Hausherren sein. Noch vor der Pause gelangt Schömberg eine zwei-Tore-Führung. Arnold erhöhte nach einem schönen Spielzug auf 3:2 und Tamer Coskun per Elfmeter auf 4:2.

Nach der Pause machten die Gastgeber weiter Druck und versuchten die Entscheidung zu erspielen, allerdings sollte nach vorne nicht mehr allzu viel gelingen. Es gab viele Chancen, allerdings konnten diese in nichts Zählbares umgesetzt werden. Mitte der zweiten Hälfte gelang den Gästen schließlich der Lucky Punch. Innerhalb von 5 Minuten musste Schömberg einen Eckball und einen Freistoß kassieren, die erst zum 4:3 und dann zum 4:4 Endstand führten. Nicht aufgebend machte Schömberg weiter Druck und kam noch einige Male zum Abschluss, allerdings blieb es beim unglücklichen 4:4 aus Schömberger Sicht.

Mit nur zwei Punkten aus zwei Spielen legt die TGS nicht den besten Saisonstart hin. Allerdings gilt nun der volle Fokus auf das bevorstehende Lokalderby gegen den SV Dotternhausen II. Das verlegte Spiel finden am Freitag, den 08.09. statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Dotternhausen. Gleich am Sonntag darauf trifft Schömberg auf den Bezirksliga-Absteiger Rot-Weiß Ebingen. Ebenfalls auswärts ist um 15 Uhr Anstoß auf dem Nebenplatz beim Alb-Stadion. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer!

Die zweite Mannschaft musste sich in ihrem Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Benzingen 3:5 geschlagen geben. Die Schömberger konnten lange mithalten und verbuchten mehr gute Chancen, mussten aber in der zweiten Halbzeit drei Gegentore zu viel hinnehmen. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntag statt. Sie trifft um 13 Uhr auswärts auf die SGM Erzingen/Rosswangen/Endingen II. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Erzingen.