Die TGS startete am vergangenen Sonntag erfolgreich in die neue Saison. Die junge Mannschaft mit dem neuen Trainerteam um Denis und Kevin Göktas, absolvierte eine gute Vorbereitung mit erfolgreichen Testspielen. Die Generalprobe folgte dann am 14. August im Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Melchingen. Schömberg schlug sich über 90 Minuten sehr stark. Melchingen konnte erst in den letzten zehn Minuten durch einen strittigen Elfmeter zum 2:2 ausgleichen. Das Unentschieden nach regulärer Spielzeit wurde schließlich im Elfmeterschießen entschieden, wobei Schömberg knapp mit dem Endstand von 7:8 unterlag.

Der offizielle Saisonauftakt fand dann auswärts gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Ebingen statt. Die TGS trat von Anfang an mit viel Selbstvertrauen auf und konnte den Gegner früh unter Druck setzen. Das hohe Tempo der Schömberger Offensive brachte die gegnerische Abwehr ins wanken und bereits nach 14 Minuten konnte Mohammed Ben Moussa den ersten Treffer erzielen. Er und sein Sturmkollege Robert Frydel glänzten mit starken Kombinationen und Einzelaktionen und brachten die TGS in den ersten 21 Minuten bereits 0:3 in Führung. Es folgten weitere hochkarätige Chancen, aber ein weiteres Tor wollte erst einmal nicht gelingen. Ebingen auf der anderen Seite versuchte viel mit langen Bällen nach vorne, aber die Abwehr war aufmerksam und Torhüter Fabian Broß durfte ohne großen Einsatz in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte ging gleich souverän weiter. Schömberg brachte starke Ballstafetten zu Stande und kombinierte einige Male nach vorne. Das nächste Tor lag bereits in der Luft, als Mohammed Ben Moussa schließlich mit seinem dritten Treffer in der 52. Minute das 0:4 erzielte. Nur fünf Minuten später nutzte dann unser Neuzugang David Sommer einen Torwartfehler und erzielte sein erstes Tor für die TG. Der Zugriff im Mittelfeld durch die beiden Schömberger Sechser war enorm und Ebingen hatte starke Schwierigkeiten überhaupt in Tornähe zu kommen. Nur einmal musste Fabian Broß eingreifen, als der Ebinger Stürmer doch einmal die Abwehr überlaufen konnte, aber der Schömberger Torhüter war zur Stelle. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte schließlich Spielertrainer Denis Göktas, ebenfalls mit seinem ersten Treffer.

Das nächste Spiel der TGS findet kommenden Sonntag gegen den FC 07 Albstadt II statt. Im ersten Heimspiel der Saison will Schömberg an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen und den zweiten Sieg einfahren. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Schömberger Rasen.

Aufstellung: 01 F. Broß, 04 L. Stotz, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 08, R. Frydl, 10 M. Ben Moussa, 15 M. Lorch, 19 L. Triebswetter, 21 K. Kocamer, 28 T. Coskun

Ersatzbank: 02 P. Seifried, 16 M. Schwarz, 17 C. Riccobono, 20 D. Göktas

Trainer: Kevin & Denis Göktas