Nach einem gelungenen Saisonstart in Ebingen wollte die TG Schömberg ähnlich souverän im ersten Heimspiel auftreten. Dies gelang jedoch nur bedingt.

In der ersten Hälfte gelang es den Schömbergern nicht, die Zuordnung zu den Gegenspielern zu halten. Dadurch hatte der Gegner des TSV Obernheim II/Nusplingen III viel Platz im Mittelfeld. Dennoch konnte die TG durch Kevin Göktas in der 25 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nichts desto trotz schlichen sich immer mehr kleine technische Fehler oder eigensinnige Aktionen in das Schömberger Spiel ein. Der Ausgleich in der 38. Minute zum 1:1 Halbzeitstand zeichnete sich förmlich ab. Nach der Halbzeitansprache und mit neuem Spielgeist fanden die von zahlreichen Fans unterstützen Schömberger besser in die zweite Spielzeit. Mehr Absprache zwischen den Spielern sowie mehr Laufbereitschaft machte es den Gästen immer schwerer nach vorne zu kommen. Immer mehr Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte sowie zahlreiche Ecken konnten jedoch nicht in Tore umgesetzt werden. Der aus Verletzungsgründen nicht von Anfang an spielende Levin Triebswetter erlöste die Fans und Spieler dann zum verdienten 2:1 Führungstreffer. Die verdiente Führung in der 80.Minute machte das Spiel noch hitziger. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, die Schömberger wollten die Führung verwalten. Nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit, mehreren Diskussionen und immer wieder verletzte Spieler war der zweite Sieg unter Dach und Fach. Die gesamte Schömberger Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und freut sich schon auf das nächste Spiel am 04.09.2022. Dieses findet wieder daheim statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr gegen den FC 07 Albstadt II. Hier will die TG zur alter Stärke finden und den Fans einen klaren Sieg bescheren.

Aufstellung: 01 F. Bros, 04 L. Stotz, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 08 R. Frydel, 09 D. Göktas, 10 M. Ben Moussa, 28 T. Coskun, 21 K. Kocamer, 16 M. Lorch

Bank: P. Kiene, L. Sackmann, A. Sahin, L. Triebswetter, P. Seifried