Am Sonntag stand für die TGS das Auswärtsspiel gegen die SGM SV Erlaheim II / SV Groul II an. Unter anderem durch Corona-Fälle geschwächt gab es einige Umstellungen in der Startaufstellung. Bei bestem Fußballwetter konnte Schömberg dennoch gut in das Spiel starten. Den Gegner hatte die Mannschaft von Anfang an im Griff und konnte somit viel Ballbesitz beanspruchen. Allerdings fehlten die Ideen beim Spiel nach vorne. Mit den Standards konnte die TGS dann Gefahr in den Erlaheimer Strafraum bringen. In der 23. Minute landete ein Eckball schließlich bei Marko Schwarz, der Schömberg mit seinem Abschluss mit 0:1 in Führung brachte. Das Spiel schien für die TGS gut zu laufen, allerdings konnte Erlaheim nur wenige Minuten später ebenfalls nach einem Standard glücklich wieder ausgleichen. So ging es dann mit einem 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging mit einem ähnlich stabilen Auftritt der TGS weiter, Ideen fehlten aber nach wie vor. Die verstärkte Ruhe im Aufbauspiel hat vorne gefehlt. Schömberg wollte es schließlich wieder verstärkt über die Außen versuchen, aber auch hier wollte einfach nichts so richtig funktionieren. Erlaheim konnte dann mit einem steilen Pass in die Spitze eine von wenigen guten Chancen erspielen und machte in der 60. Minute das 2:1. Frustriert vom Rückstand und der mauen Chancenausbeute begann nun für Schömberg eine sehr zähe Phase. Onur Kirömeroglu verpasste die sichere Möglichkeit zum 2:2 und das Spiel ging so langsam der Schlussphase entgegen. Diese war durch viele kleinere Fouls und Unterbrechungen geprägt, wodurch auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande kam. Schömberg schaffte es nicht noch den Ausgleich zu erzielen und musste sich so schließlich mit 2:1 geschlagen geben.

Die TGS war taktisch unterlegen, zusätzlich hat in der zweiten Hälfte der Wille gefehlt, das Spiel noch einmal zu drehen. Nichts desto trotz will Schömberg die Niederlage abhaken und am nächsten Sonntag gegen Türk Pamukkalespor Haigerloch wieder voll angreifen. Zurück auf dem heimischen Platz geht es um 15:00 Uhr um die nächsten drei Punkte.

Aufstellung: 01 F. Broß, 04 A. Riedlinger, 05 L. Schmid, 07 K. Kocamer, 08 M. Keck, 09 O. Kirömeroglu, 11 A. Sahin, 15 M. Lorch, 19 L. Triebswetter, 20 M. Schwarz (C), 28. T. Coskun

Ersatzbank: 10 S. Peter, 16 C. Riccobono, 17 J. Binder