Im Spiel gegen die punktgleiche zweite Mannschaft aus Benzingen konnte die TGS mit einem 9:0 einen klaren Sieg einfahren.

Nachdem in der Woche zuvor die TGS gegen Heinstetten zu alter Stärke gefunden hatte, stand vergangenen Sonntag die nächste Prüfung an. Bereits in der 6. Minute konnte die TGS in Führung gehen. Im Treffer von Pius Kiene zeigte sich bereits die große Spielfreude der Mannschaft, die das Spiel über weite Strecken in der gegnerischen Hälfte austrug. Nils Arnold konnte nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhen, indem er einen Freistoß mit viel Gefühl im Winkel unterbrachte. Während die Schömberger Hintermannschaft gut stand und nichts zuließ, zeigte die Offensive ihr ganzes können. Nach zwei stark herausgespielten Spielzügen mussten David Sommer und Levin Triebswetter jeweils den Ball nur noch ins Tor schieben.

David Sommer packte vor der Pause noch ein kleines Solo aus und erzielte mit seinem zweiten Treffer den 5:0 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte machte die TGS ähnlich dominant weiter. Ein schneller Spielzug über die linke Seite führte zum 6:0, der scharfe Ball in den fünf-Meter Raum prallte am Gegenspieler ins eigene Tor ab. Auch Marc Lorch kam nach einem Eckball per Kopf zu seinem ersten Saisontor. Das Spiel beruhigte sich nun ein wenig und der Gegner erstarkte etwas. Die Einwechslung von Mo Ben Moussa sollte nun neuen Wind bringen. Nur wenige Minuten später erzielte dieser nach einem Traumpass von Tamer Coskun das nächste Tor. Den Schlusstreffer zum 9:0 machte unsere Nummer 16, Marco Schwarz. Er suchte im Sechzehner den Abschluss und profitierte daraufhin von einem Torwartfehler.

Durch den Sieg konnte Schömberg sich auf Tabellenplatz 3 vorkämpfen. Im nächsten Spiel trifft die TGS auf den punktgleichen Tabellen Vierten aus Pfeffingen. Um 13 Uhr ist Anstoß auf dem Pfeffinger Rasen. Wir wollen hier den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Aufstellung: 01 F. Bros, 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 15 M. Lorch, 16 M. Schwarz, 19 L. Triebswetter, 23 N. Arnold, 28 T. Coskun

Ersatz: 04 L. Stotz, 09 D. Göktas, 10 M. Ben Moussa, 12 L. Lorenz, 14 T. Riewe, 17 M. Riccobono, 18 L. Sackmann, 20 M. Buck