Am vergangenen Wochenende ging es für die erste Mannschaft der TG Schömberg in ein Trainingslager nach Heidenheim. Am Freitagmittag um 12:30Uhr war Abfahrt und die erste Trainingseinheit konnte mit etwas Verspätung gegen 15:45Uhr beginnen.

Nach dem Abendessen mit Schnitzel und Kartoffeln in unserer Unterkunft Hotel Hirsch, machte sich die TG wieder auf den Weg zum Sportplatz um das Testspiel gegen den SV Mergelstetten zu bestreiten. Die spielerisch bessere Heimmannschaft konnte schon früh nach einem Abspielfehler in Führung gehen. Die Schömberger Mannschaft musste viel in die Defensivarbeit investieren und konnte sich dennoch in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen erspielen, die leider nicht in zählbares umgesetzt werden konnte. Der SV Mergelstetten konnte kurz vor Halbzeit mit dem 2:0 Treffer die Führung ausbauen. In der zweiten Halbzeit sollte sich dann das Blatt wenden. Durch höheres Pressing der Schömberger konnten Fehler im Spielaufbau erzwungen werden und so der 2:1 Anschlusstreffer durch einen Abstauber von Denis Göktas nach einem Fernschuss von Tamer Coskun erzielt werden. Der 2:2 Ausgleichstreffer gelang dann Luca Schmid der nach einem Eckball den Fuß hinhält. Das sehr umkämpfte Spiel ließ für beide Teams keine Zeit zum Durchatmen. Den Schlussstrich setzte Pascal Arnold der einen Freistoß zum 2:3 Endstand direkt verwandelte und so das Spiel komplett zu Gunsten der Schömberger Mannschaft drehte. Der Abend wurde im Vereinssportheim des SV Mergelstetten vollends verbracht.

Dank der guten Leistung wurde der Samstagmorgen nicht wie geplant mit einem Waldlauf um 7:30Uhr, sondern erst mit einem gemütlichen Frühstück begonnen. Anschließend folgten zwei Trainingseinheiten mit Fokus auf Taktiktraining und Standards. Am Abend ging es für die Mannschaft zum Bowling und anschließend in eine Bar um Tamers Geburtstag zu feiern. Das Trainingslager fand seinen Abschluss am Sonntagmorgen mit einer lockeren Trainingseinheit und anschließendem Besuch der Therme in Beuren. Ein großer Dank gilt den Sponsoren und Möglichmachern für das tolle Trainingslager!

Am Samstag den 05.08 ist um 15:00Uhr das nächste Freundschaftsspiel in Schömberg. Gegner ist der Bezirksligist TSV Laufen/Eyach.