Am vergangenen Sonntag spielte die TG Schömberg bei perfektem Fussballwetter in Täbingen.

In der ersten Hälfte konnte sich noch kein klarer Gewinner ausmachen. Lücken, Ballstafetten sowie herausgespielte Möglichkeiten konnte die TG nicht in Tore umsetzten.

Nach der Halbzeit, mit neu gewonnenen Kräften, ging die TG in Führung. In der 57. Minute köpfte Marc Lorch, der gefühlte 2 Meter groß ist,  nach einem Freistoß den Ball über den Torwart ins Tor. Bejubelt von den Fans wollten die roten Teufel das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Eine vorzeitige Entscheidung konnte dennoch, trotz einigen 100 prozentigen Chancen, nicht erzielt werden. Somit ging das Spiel in eine nervenaufreibende Schlussphase in der die Trillfinger/Haigerlocher noch Hoffnung schöpften. Die Schömberger Abwehr stand perfekt und war hellwach und konnte so einen möglichen Ausgleich verhindern.

Alles in allem ein hart umkämpfter, verdienter Sieg für die TG Schömberg.

Nächste Woche treffen die Schömberger bereits am Samstag den 23.10 um 17:00Uhr auf den SV Dotternhausen II. In diesem Derby trifft der derzeitig noch ungeschlagene SVD auf die viertplatzierten, hochmotivierten Schömberger. Der Austragungsort ist der Kunstrasen in Dotternhausen beim Plettenberg. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Aufstellung: 01 F Broß, 02 H.Maurer, 05 L. Schmid, 07 L.Triebswetter, 08 M.Keck, 09 M.Riccobono, 10 S.Peter, 11 A.Sahin, 16 M.Schwarz, 17 M.Lorch, 23 N.Arnold.

Ersatzbank: 06 K.Kocamer, 12 J.Binder, 13 O.Alp Kirömeroglu, 14 M.Ganz.