Das Spiel der TGS, gegen Albstadt am vergangenen Sonntag startete sehr torreich. Bereits nach drei Minuten konnte Albstadt nach einem Freistoß in Führung gehen, der Auftakt in eine aufregende Anfangsphase. In Minute 17 folgte dann der nächste Treffer zum 0:2 für die Gäste. Schömberg, die bis dahin nur schwer in das Spiel fanden, erkämpften sich nun mehr Ballbesitz. Die Antwort auf den Rückstand gelang dann bereits in der 19. Minute durch David Sommer, der den Abpraller von Levin Triebswetter im Netz unterbrachte. Der Ausgleich kam dann wieder nur zwei Minuten später. Nils Arnold setzte sich im Sechzehner gegen 4 Gegner durch und erzielte das 2:2. Das Spiel beruhigte sich daraufhin und beide Parteien haben ihre Hintermannschaften etwas defensiver aufgestellt. Die TGS drückte noch weiter auf das 3:2, aber weder durch Standards, noch aus dem Spiel heraus wollte nichts gelingen.

Nur kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte Albstadt nach einer Flanke in den Schömberger Sechzehner einen Elfmeter provozieren. Fabian Broß war hier machtlos und es stand nun 2:3 für die Gäste. Die TGS war ab hier die stärkere Mannschaft, hatte viel Ballbesitz und stand hinten sicher. Nur im Spiel nach vorne hatte Schömberg Probleme die Abwehrreihen von Albstadt zu überwinden. Auch die Hochkaräter der Schömberger, konnten einfach nicht in Tore umgesetzt werden. Mal ging der Ball gegen die Latte, wurde auf der Linie abgeblockt oder flog knapp am Tor vorbei. Am Ende hat es nicht mehr gereicht den Ausgleich zu erzielen und Schömberg musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Nach der bitteren Niederlage will Schömberg am Sonntag wieder drei Punkte holen. Auf dem Sportplatz in Unterdigisheim steht das Auswärtsspiel gegen die SGM aus Unterdigisheim, Hartheim und Heinstetten an. Anstoß ist bereits um 13 Uhr, wir hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Aufstellung: 01 F. Bros, 04 L. Stotz, 05 L. Schmid, 06 M. Keck, 07 D. Sommer, 08 R. Frydel, 13 T. Coskun, 16 M. Schwarz, 19 L. Triebswetter, 21 K. Kocamer, 23 N. Arnold

Ersatz: 02 P. Seifried, 03 P. Kiene, 10 M. Ben Moussa, O. Kirömeroglu, 14 T. Riewe, 18 L. Sackmann