Die TG Schömberg muss sich am Wochenende wieder nur mit einem Unentschieden zufriedengeben und rutscht auf der Tabelle auf Platz 5 ab. Noch in der Osterwoche zuvor gelang den Schömbergern ein starker 3:0 Sieg gegen den Rivalen aus Dotternhausen. Nils Arnold traf doppelt und Cedrik Bader machte kurz vor Schluss mit dem 3:0 den Deckel drauf. Beide Mannschaften traten auf Augenhöhe auf und schenkten sich kaum Räume. Die TG konnte aber durch effektive Chancenausbeute in Führung gehen und den 3er in Schömberg behalten.

Am Sonntag folgte das nächste Duell gegen die Gäste aus Obernheim/Nusplingen. Schömberg konnte hier zu Beginn sehr stark auftreten und legte guten Kombinationsfußball an den Tag. Schon in der zweiten Minute strafte Nils Arnold einen Fehlpass der Gegner und lupfte den Ball aus gut 35 Metern über Abwehr und Torwart ins Netz. Wenig später war es Levin Triebswetter, der im zweiten Versuch nach Vorarbeit von Mo Ben Moussa zum 2:0 erhöhte. Schömberg spielte stark auf und bot dem Gegner kaum Räume. Nach 15. Minuten musste allerdings Schömbergs Keeper Hannert hinter sich greifen, Obernheim traf einen direkten Freistoß zum 2:1 Anschluss. Das Spiel kippte ein wenig. Schömberg verlor an Zugriff im Mittelfeld und es kam kaum zu mehr Torraumszenen auf beiden Seiten. In Minute 38 folgte dann nach einem Eckball der nächste Rückschlag und das Spiel ging mit einem 2:2 in die Pause.

In der zweiten Hälfte teilten sich beide Parteien die Spielanteile, das Spiel war sehr hektisch und von vielen Unterbrechungen geprägt. Schömberg fehlten Ideen gegen die kompakt verteidigenden Gegner, die nun von einigen Ballgewinnen im Mittelfeld profitierten. Zu vielen Chancen kam es allerdings nicht mehr und so ging das Spiel mit dem 2:2 zu Ende. Ein bitteres Unentschieden aus Schömberger Sicht, die eine 2:0 Führung durch die alte Schwäche bei Standards aus der Hand geben.

In dieser Woche stehen nun zwei Spiele an. Am Donnerstag, den 11.04. trifft Schömberg im Nachholspiel zuhause auf HSD Jadran Balingen. Es kündigt sich ein hartes Spiel an, gegen einen starken Gegner. Anstoß ist bereits um 18 Uhr auf dem Schömberger Rasen. Am Sonntag steht dann das Duell gegen Tabellenschlusslicht Onstmettingen an. Das Spiel findet erneut zuhause statt, Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr. Für Schömberg sind hier 6 wichtige Punkte drin, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Wir hoffen wieder auf die Unterstützung zahlreicher Fans!

Die zweite Mannschaft konnte in der Osterwoche 4 von 6 Punkten einfahren. Das Spiel gegen Zillhausen wurden nach kurzfristiger Absage zu Gunsten von Schömberg gewertet und gegen die Zweitvertretung von Rot-Weiß Ebingen war ein starkes 3:3 drin. Am Wochenende musste allerdings gegen die SGM Heuberg eine 1:4 Niederlage eingesteckt werden. Kommendes Wochenende hat die Zweite spielfrei und tritt somit erst wieder am 21.04. gegen den FC Albstadt II an.