<<Die Hausherren schlugen sich gegen den stark favorisierten Gegner eine Stunde lang wacker>>

Die TG empfing die SGM Obernheim/Nusplingen zuhause in Schömberg. In der ersten Halbzeit hielten die Jungs um Burkhart gegen die favorisierten Gäste der SGM Obernheim/Nusplingen gut dagegen. Die Bezirksliga-Reserve nutzte allerdings ihre Chancen zu inkonsequent, sodass Aushilfs-Keeper Markus Koch kaum eingreifen musste. Die Schömberger hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mitte der ersten Hälfte übersah Dennis Kornelsen freistehend den in der Mitte postierten Mitspieler und verfehlte das Tor aus spitzem Winkel. In Minute 60 klatschte ein Distanzschuss von Axel Riedlinger an die Latte, der nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder mitwirken konnte.
Die Gäste der SGM nutzten in der Folge die nachlassende Aufmerksamkeit der TGS- Hintermannschaft aus und konnten nach individuellen Fehlern zwischen der 66. und 79. Minute drei Tore erzwingen, die das Spiel entschieden.