<<Aktive>>
<<TG Schömberg erkämpft sich den nächsten Punkt>>

Am 20. Spieltag mussten die Schömberger in Täbingen gegen die klar favorisierte SG Meßstetten/Tieringen ran. Gleich zu Beginn der Partie nahmen die Gäste das Heft in die Hand und drängten die Hausherren komplett in die eigene Hälfte. Die meisten Probleme hatten die Jungs um Burkhart mit den schnellen Offensivspielern der Gäste, die sich über die Außen unzählige Chancen erspielen konnten. Trotz klarer Überlegenheit war es nicht die SG aus Tieringen, die in Führung ging, sondern die TGS. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion konnte Matthias Brenner, absolut abgeklärt, den Ball im eins gegen eins am Torwart vorbei, direkt ins lange Eck befördern. Das Führungstor in der 22. Minute beflügelte die Burkhart – Elf, zumindest was Moral und Siegeswillen anging. Dank engagierter Leistung der roten Teufel ging es mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit drehten die Gäste nochmal auf und erhöhte minütlich den Druck auf Schömbergs Hintermannschaft, die dem Druck lange stand halten konnte. Erst in der 86. Spielminute mussten sich die Jungs vor dem starken Henrik Damaschke im Tor der Schömberger geschlagen geben. Bereits in der Nachspielzeit schien es für die Hausherren noch dicker zu kommen, als der Schiedsrichter in der 92. Minute, für viele nicht unbedingt nachvollziehbar, auf den Punkt zeigte. Zum Glück für die TG Schömberg konnte die SG Meßstetten/Tieringen diese Einladung nicht annehmen. Somit blieb es bei einem aus Sicht der Schömberger hart umkämpften Unentschieden.